Welches PDF - Programm ist empfehlenswert unter Linux?

vom 25.12.2010, 16:48 Uhr

Bei mir am Laptop ist Fluxflux installiert und ich hab da standardmäßig kein PDF-Programm. Die PDF-Dateien werden jetzt immer mit Gimp geöffnet, was allerdings total nervig ist, da das Programm unkomfortabel ist und man nicht gerade viel erkennen kann und auch nicht gut navigieren kann.

Ich bin daher auf der Suche nach einem anderen PDF-Programm für Linux. Welches Programm könnt ihr mir da empfehlen? Ich will natürlich nicht nur PDF ansehen, sondern auch mal selber welche erstellen und andere PDF-Dateien zusammenfügen. Es sollte möglichst ein schnelles Programm sein, was sich leicht bedienen und leicht installieren lässt (am Besten von selber, da ich mit dem installieren von Programmen ab und zu Probleme habe).

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich finde bei solchen Fragen die Seite Chip.de immer sehr hilfreich. Dort findet man nicht nur Informationen und Bewertungen sowie Erfahrungsberichten zu den jeweiligen Programmen, sondern man kann auch erkennen, für welches Betriebssystem die jeweiligen Programme geeignet sind, sodass da keine bösen Überraschungen auf einen lauern und man diese problemlos umgehen kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^