Anleitung zu Testdisk

vom 24.12.2010, 15:03 Uhr

Wie ich in diese Thread schon geschrieben habe, war ich auf der Suche nach einem Programm, das meine ehemaligen Festplattenpartitionen wieder herstellt.

Nun bin ich auf das Programm Testdisk gestoßen. Leider komme ich damit nicht so ganz klar, da ich nicht weiß wie ich in diesem Programm die alten Partitionstabellen sehen und wieder herstellen kann. Kann mir einer erklären wie das geht oder mir eine Anleitung dazu geben?

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne dieses Testdisk Wiederherstellungsprogramm nicht, aber wenn man mal danach googelt, dann scheinen einige Leute Probleme damit zu haben. Meistens dann, wenn sie Linux als Betriebssystem nutzen. Bei YouTube findet man einige Tutorials und Anleitungen zu Testdisk und wie man damit Daten rettet. Vielleicht klappt es damit, die alten Festplattenpartitionen wieder herzustellen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3728 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^