Test - wie fit ist mein Immunsystem?

vom 16.02.2008, 23:52 Uhr

Seid ihr ausreichend gewappnet gegen Viren und Bakterien? Ist euer Immunsystem stark? Wer gesund lebt, der hält auch sein Immunsystem fit und Erkältungsviren zum Beispiel haben eine geringe bis gar keine Chance. Ob und inwiefern ihr genug für euer Immunsystem tut, könnt ihr in diesem kostenlosen Online Test herausfinden: Abwehrsystem-Check

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe den Test eben mal gemacht. Das ist dabei rausgekommen.

Sie sind auf einem guten Weg.
Sie sind zwar kein Gesundheitsapostel, aber Sie nehmen die Signale durchaus ernst, die Körper und Seele Ihnen schicken. So lange Ihr Leben in geordneten Bahnen verläuft, müssen Sie sich um Ihre Abwehr keine großen Sorgen machen. Um für die Erkältungswelle optimal gewappnet zu sein, können Sie aber noch mehr tun. Frische Luft, mehr Sport und gesunde Ernährung ohne Alkohol - das täte Ihnen auf jeden Fall gut. Denken Sie bei starker körperlicher oder seelischer Belastung daran, sich selbst auch mal etwas zu gönnen. Und wenn es nur eine kleine Auszeit ist, um sich zu erholen.

» kugii » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,05 »


Sie sind in Top-Form!
Sport, gesunde Ernährung, frische Luft - Sie verfolgen die richtigen Strategien, um Körper und Geist gesund zu halten. Erkältungen haben deshalb bei Ihnen wenig Chancen. Aber: Seien sie nicht ganz so streng mit sich selbst, erlauben Sie sich auch mal kleine Sünden. Schließlich wollen Sie nicht nur gesund, sondern auch gut gelaunt durch den Winter kommen.

Ich denke, so ein kleiner Test kann mich nicht besonders viel und auch nicht besonders genau über meinen Immunsystem informieren. Dennoch glaube ich, dass ich mich in dieser Hinsicht relativ gut ernähre und auch viel Sport treibe. Was ich bemängele ist, dass der Test nicht sagt, was ich ändern sollte, bei der Auswertung. Ansonsten aber ein ganz netter Test für zwischendurch, denn ich glücklicherweise bestanden habe.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Ergebnis ist auch die Top-Form. Hätte ich jetzt nicht erwartet, da ich nicht bei allen Fragen die gesündeste Antwort auswählen konnte, da fühle ich mich doch gleich viel besser . :D

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Ergebnis war die Top-Form. Allerdings halte ich nicht wirklich viel von solchen Tests, da man nicht viel lernen kann und es manchmal ein paar Auswahlmöglichkeiten mehr sein könnten. Außerdem sollten auch ein paar Hilfen genannt werden, was man verbessern könnte oder ähnliches. Dieser Test ist nur eine kleine Sache, mit der man sich selbst testen kann, jedoch ist dies nicht verbindlich und auch wenn man in Top-Form ist kann man trotzdem eine Erkältung bekommen.

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 22.02.2018, 18:25, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Das Ergebnis meines Gesundheitschecks hat ergeben, dass ich auf dem besten Weg sei. Natürlich weiß ich, dass etwas mehr Sport in der Woche angebracht wäre, aber dazu komme ich einfach nicht. Ich bin jetzt nicht so der anfällige Mensch und habe höchsten 1-2 Mal im Jahr eine wirkliche Krankheit.

Obwohl ich jetzt nicht jeden Tag so viel Obst esse, würde ich meine Ernährung als durchaus gesund bezeichnen. Eine Frechheit, dass die das nicht auch so sehen! :wink:

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein Resultat ist nicht wirklich rosig ausgefallen, aber bei meinen dürftigen Freizeitaktivitäten und dem täglichen Gerauche ist es ja wohl kein Wunder. Muss da wohl etwas einfallen lassen, um etwas dafür zu tun um mit mir selbst ins reine zu kommen und das ist bei mir rauskommen.

Sie sind derzeit nicht gerade in Top-Form und deshalb ein leichtes Opfer für Erkältungsviren. Sie müssen ja nicht gleich einen Marathon laufen und sich nur noch von Rohkost ernähren - auch kleine Schritte bringen Sie voran. Einfach mal die Treppen nehmen und nicht den Fahrstuhl oder statt eines Schokopuddings zum Dessert einen Apfel essen. Wenn Sie jeden Tag nur 30 Minuten stramm Spazieren gehen, stärken Sie Ihr Immunsystem und gleichzeitig Ihr Herz-Kreislauf-System. Verzichten Sie möglichst auf das Rauchen und zu viel Alkohol. Und achten Sie auf ausreichend Schlaf. Das tut nicht nur dem Körper gut, sondern auch der Seele.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sie sind auf einem guten Weg.
Sie sind zwar kein Gesundheitsapostel, aber Sie nehmen die Signale durchaus ernst, die Körper und Seele Ihnen schicken. So lange Ihr Leben in geordneten Bahnen verläuft, müssen Sie sich um Ihre Abwehr keine großen Sorgen machen. Um für die Erkältungswelle optimal gewappnet zu sein, können Sie aber noch mehr tun. Frische Luft, mehr Sport und gesunde Ernährung ohne Alkohol - das täte Ihnen auf jeden Fall gut. Denken Sie bei starker körperlicher oder seelischer Belastung daran, sich selbst auch mal etwas zu gönnen. Und wenn es nur eine kleine Auszeit ist, um sich zu erholen.

Hier ist mein Testergebnis. Nur den Satz mit mehr frischer Luft, mehr Sport, usw. kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich genug Sport mache und eigentlich auch gar keinen Alkohol trinke! :lol:

» *Sternchen* » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,03 »


Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis, welches mir eine Top-Form bescheinigt. Hätte ich selbst gar nicht mal so erwartet und hätte ich den Test vor zwei Jahren gemacht, wäre er mit Sicherheit anders ausgefallen. Denn seitdem hat sich so einiges geändert bei mir.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also, mein Ergebnis: Sie sind auf einem guten Weg. Ich weiß, dass ich nicht in Top-Form bin, allerdings denke ich, dass dieser Test nicht allzu repräsentativ ist. Es werden einfach zu wenige Aspekte in Betracht gezogen, um das Ergebnis zu ermitteln. Die Fitness des Abwehrsystems hängt schließlich auch von körperlichen Beschaffenheiten ab und nicht nur von bestimmten Verhaltensweisen.

» hootentoot » Beiträge: 61 » Talkpoints: 1,54 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^