Welche Mindestleistung für Foto-Akkus?

vom 22.12.2010, 15:58 Uhr

Ich benutze derzeitig ein paar normale AA-Akkus die eine Kapazität von 3200 mAh haben, mit der Leistung bin ich aber nicht so zufrieden. Davor hatte ich Akkus die nur 2800 mAh hatten und bedeutend länger durchhielten. Gibt es eine Mindestleistung die man unbedingt haben muss oder spielt das keine große Rolle für die Digitalfotografie? Wenn ich mich richtig erinnere spielt der Spannungsaufbau vor dem Schießen mit eines Fotos irgendwie eine wichtige Rolle und wenn diese zu gering ist dann kann trotz vollem Ladezustand kein Foto gemacht werden.

Ich habe gerade einen Fotokatalog vom Fachhändler Brenner vor mir liegen, der hat allerdings nur Akkus zwischen 800 und 2850 mAh in seinem Angebot. Theoretisch müssten die dann doch auch funktionieren, oder?

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das hängt doch sehr stark davon ab, wie viel man überhaupt fotografiert bzw. fotografieren möchte. Wenn man eher wenig fotografiert und die Kamera nur für Gruppenfotos auf Hochzeiten hervor kramt, dann braucht man nicht so starke Batterien. Wenn man allerdings sehr viel fotografiert, wird man stärkere Akkus benötigen. Meiner Ansicht nach bietet es sich aber immer an, mehrere Akkus mitzunehmen, wenn man viel fotografiert, damit man die Akkus zwischendurch austauschen kann und man nicht blöd aus der Wäsche schaut, wenn die Akkus schlapp machen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^