Tipp: Jeden Film von DVD auf Computer speichern - Legal!

vom 22.12.2010, 13:44 Uhr

Ich möchte euch hier ein kleines Programm vorstellen, welches jeden Film, der auf DVD gespeichert ist, auf euren Computer kopieren kann. Dies ist im Gegensatz zu einigen DVD Rip Programmen völlig legal. Denn hier muss kein Kopierschutz, welcher ohnehin auf den meisten neuen DVDs und Blu-Rays vorhanden ist, umgangen werden, auf Grund der Screen-Capture Methode.

Dieses Programm haben sicherlich bereits 90% der User. Es nennt sich VLC Media Player. Aber nicht unbedingt jeder kennt alle seine Funktionen. Seine hauptsächliche Funktion ist nämlich die Wiedergabe von Musik- und Videoinhalten. Um jedoch die Aufnahmefunktion zu aktivieren, müssen folgende Schritte befolgt werden:

1. VLC Media Player öffnen.
2. Auf den Reiter "Ansicht" klicken.
3. "Erweiterte Steuerung" aktivieren, indem man es anklickt.
4. Auf den Reiter "Extras" klicken.
5. Anschließend auf "Einstellungen" klicken.
6. Das Feld "Input&Codecs" anklicken.
7. Unter "Aufnahme-Verzeichnis oder Dateiname" mittels dem Button "Durchsuchen" den Ausgabeort der Datei festlegen.

Nachdem alle Schritte erfolgreich befolgt worden sind, müsste das normale VLC Interface nun um vier Buttons erweitert worden sein, welche sich über der Standartsteuerung befinden. Der Button der uns interessiert, ist der mit dem großen roten Punkt mit der Bezeichnung "Aufnehmen".

Um den Film nun aufzunehmen, muss man die DVD erst noch in das Programm laden. Dazu einfach unter dem Reiter "Medien" auf "Medium öffnen" klicken, die DVD auswählen (dies muss nur gemacht werden, sofern sich mehrere DVDs in den Laufwerken befinden) und mit "Wiedergabe" bestätigen. Nun muss nur noch der Aufnahme-Button betätigt und der Film darauffolgend abgespielt werden.

Da es sich wie oben bereits erwähnt um eine Screen-Capture Methode handelt, muss abgewartet werden, bis der Film komplett wiedergegeben worden ist. Dann einfach erneut den Aufnahme-Button betätigen, um die Aufnahme zu beenden. Und schon habt ihr eure DVD legal als .mpg Datei auf euren Computer gespeichert!

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielen Dank für deinen Hinweis! Dein Beitrag ist nun schon 8 Jahre alt und in den letzten Jahren hat sich in dieser Hinsicht viel verändert. Mittlerweile kann man durch Anbieter wie Netflix und dergleichen zu jeder Zeit Filme und Serien anschauen und muss nicht unbedingt die Serien und Filme auf der Festplatte abspeichern. Zeiten ändern sich schnell und soweit ich das beobachten und beurteilen kann, geht der Trend eher dahin, nicht mehr unbedingt DVDs kaufen zu wollen oder alles zu sammeln. Das erübrigt sich ja auch, wenn man trotzdem darauf zugreifen kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^