Allergietest online kostenlos - Alllergierisiko testen

vom 16.02.2008, 22:19 Uhr

Hallo zusammen,

Allergien sind ja wirklich eine blöde und unangenehme Sache.

Falls ihr keine Allergien habt heißt das übrigens nicht, dass bei euch niemals eine Allergie ausbrechen wird. Ein gewisses Risiko besteht, je nachdem wie man und wo man aufgewachsen ist, ist dieses Allergierisiko bei den einen Leuten größer und bei anderen Leuten wiederum geringer.

Der Test ist ziemlich gut, finde ich, die Fragen machen Sinn, die Auswertung ist umfassend. Der Test und die Auswertung sind natürlich kostenlos.

Allergierisiko-Check

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also online-ALlergietest klappen bestimmt nicht. Es hat nicht mit dem zu tun , wo man aufwächst oder sonst für Theorien dieser ,,Test" hat. Wennman schauen möchte, ob jemand eine Allergie hat, testet man an demjenigen verschiedene Substanzen an seinem Arm aus.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Genau lesen, dann posten: Allergierisiko-Check - und das Allergierisiko kann man auch so abschätzen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo zusammen,

es gibt sicherlich viele Dinge die man online erledigen kann, es wird auch sicherlich immer mehr, was einem online ermöglicht wird, allerdings gehört für mich ein Allergietest auf keinen Fall dazu. Für sowas sollte man einfach zum Arzt gehen. Auch diverse andere Dinge die um die eigene Gesundheit gehen sollte man nicht online machen und sich immer zum Arzt bemühen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

Sowohl Allergietest als auch einen ALergierisikotest finde ich online nicht sonderlich hilfreich. ich denke aber nicht, dass es ein großes Problem ist, sich einen Termin beim Hautarzt geben zu lassen und da mal einen anständigen Allergietest mitzumachen- sowas sollte man rein aus Interesse schon mal machen.

Der dauert nun auch nicht sonderlich lange, wohl um die 15 Minuten und es ist immer von Vorteil, wenn man weiß was man meiden sollte. Meine Mutter hat einen mitgemacht und war gegen erschreckend viele Dinge allergisch.

Un ob Schwestern, Brüder und Eltern allergisch sind hat nun nicht unbedingt was damit zu tun, ob man selbst auch gefährdeter ist oder nicht. Meine Mutter udn meine Geschwister haben alle Allergien (verschiedene allerdings) und ich hab bisher nicht eine. Was mich natürlich nicht schützt, aber immerhin.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Guten Morgen,

Ich habe den online Allergietest auch gerade durchgeführt, Bin laut dem Test zu 70% gefährdet eine Allergie zu bekommen. Und die hab ich ja auch zu genüge, die Pollenallergie. Trotzdem hat mir der Test nicht sonderlich viel gebracht, denn das ich hoch gefährdet bin, aufgrund meiner Eltern das wusste ich selbst.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe jetzt versucht diesen Test durchzuführen, aber ohne Muttern wird das nichts. Denn gerade über meine Säuglingszeit weiß ich nicht wirklich viel. Allerdings kann man aus diesem Test wenigstens lernen, wie man es bei den eigenen Kindern besser machen kann. Obwohl auch das natürlich keinen 100%igen Schutz vor Allergien bietet.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe den Test gemacht, und es ist nur herausgekommen was für ein Risiko ich hab eine Allergie zu bekommen. Dieses Risiko war mir aber schon vorher bekannt wenn mein Onkel oder auch mein Cousin an Allergien leiden.

Und wenn ihr euch testen wollt ob ihr eine Allgie habt geht am besten zum Arzt und lasst euch Blut abnehmen und dann den IGE-Wert bestimmen. Und falls jemand in der Nähe von Bad-Lippspringe wohnt, dort ist eine Allergieklinik, wo man auf jede Art von Allergien getester wird.

mfG Kai

» Kay » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^