Kann man wirklich aus der Hand lesen?

vom 20.12.2010, 20:16 Uhr

So wie vieles, was mit Glauben zu tun hat, ist auch das Handlesen etwas, was ich persönlich irgendwie nicht glauben kann. Es schaut jemand in deine Hand und kann an den Linien in der Handfläche sehen wie schwer dein Leben ist? Wie soll das funktionieren? Eine lange unterbrochene Lebenslinie ist in meiner Hand zu sehen. Das heißt, wenn ich einer Bekannten glauben kann, die angeblich Handlesen kann, dass ich irgendwann mal dem Tod näher bin als dem Leben, aber es gut überstehe und dann alt werde.

Wie soll das funktionieren, dass man aus den Linien in der Hand was lesen kann? Sie Linien in der Hand sind doch wie Fingerabdrücke bei jedem Menschen anders. Kann mir jemand erklären, wie man diese Linien als Zukunftsweiser sehen kann?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Zuerst einmal, ich glaube nicht an solche Sachen und finde es bemerkenswert, dass Menschen sich davon beeinflussen lassen. Dabei kommt es nicht darauf an, ob man arm oder reich ist, besonders intelligent oder eher dumm, in jeder Gesellschaftsschicht lassen sich Menschen finden, die sogar ihr Leben nach den Vorhersagen richten.

Jeder hat verschiedene Linien in der Handfläche und diese Linien sind unterschiedlich lang oder haben verschiedene Abzweigungen. Anhand der Länge oder den Abzweigungen, auch der Anzahl der Abzweigungen wird dann die Zukunft vorausgesagt. Verschiedene Längen oder Formen werden eben verschiedenen Ereignissen zugeordnet. Dabei geht es dann um Krankheiten, erreichbares Alter, Glück oder Unglück.

So halte ich das allenfalls für einen lustigen Zeitvertreib für einen lustigen Nachmittag. Wird damit aber Geld verdient und man sagt sozusagen beruflich die Zukunft voraus, ist das für mich Scharlatanerie und sonst nichts, das kommt mit dem Kaffeesatzlesen gleich und daran glaube ich auch nicht.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich denke nicht, dass man jemandem aus der Hand lesen kann. Meiner Meinung nach ist es nur Geldmacherei. Es gibt ja genug Leute die Personen aufsuchen die angeben, dass sie einem aus der Hand lesen können. Wie du schon sagtest, sind die Linien bei jeder Person unterschiedlich und gerade darauf kann man aufbauen. Man gibt einfach eine Vorgabe der Linien, im Sinne der Bedeutung dieser, und dann sagt man den Personen einfach, dass sie beispielsweise ein langes Leben haben, was man an dieser Linie hier sehen kann. Auf Linie XYZ sieht man wiedrum, dass blabla. Genau so funktioniert es und ich bin nicht der Meinung, dass es eine Norm sein kann, um einem die Zukunft oder ähnliches vorhersagen zu können.

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^