Frage zu Billiardregeln

vom 20.12.2010, 19:02 Uhr

Hallo,
ich und einpaar Freunde haben eben zusammen Billiard gespielt. Gegen Ende des Spieles waren wir uns jedoch wegen einer Regel nicht ganz einig.

Die Situation war folgende. Beide Seiten hatten nur noch eine Kugel auf dem Feld und natürlich noch die schwarze Kugel. Das eine Team hat ihre farbige Kugel in das linke obere Loch gespielt und musste laut Regelwerk die schwarze Kugel nun ja in das gegenüberliegende Loch, nämlich dem unteren rechten Loch, spielen. Anschließend hat das andere Team ihre Kugel allerdings auch in das linke obere Loch gespielt und müsste die schwarze Kugel jetzt eigentlich ja auch in das untere rechte Loch spielen.

Und an diese Punkt waren wir uns nicht mehr ganz einig, da das eine Team gemeint hat, dass das Ziel der schwarzen Kugel auf keinen Fall das selbe für beide Teams sein darf. Das andere Team meinte aber, dass es sehr wohl ginge, dass beide Teams die schwarze Kugel in das selbe Loch spielen müssen. Weiß einer von euch wer in diesem Fall recht hat und wer nicht?

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zu 100% kann ich es dir leider nicht beantworten da ich es auch nicht genau weiß. Ich jedoch habe im Hinterkopf, dass es nicht das gleiche Loch sein darf. Wenn diese Situation bei uns auftritt, nehmen wir immer das Loch auf der anderen Seite. Also anstatt hinten links dann hinten rechts. Oder wie es dann halt gerade passt.

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^