Finger ist eingequescht

vom 16.02.2008, 18:39 Uhr

Guten Tag,

Vor etwa einer Stunde habe ich meinen Zeigefinger zwischen ein Fenster eingequescht.Soetwas in der Art dürfte ja jeden schonmal passiert sein und es reicht dann einfach den Finger zu kühlen wie mit paar Eiswürfel einfach darauf legen und wie von Zauberhand geht es auch nach einigen Minuten weg.Nur diesmal hat es nicht geklappt nachdem bis eben mein Finger in Eiswasser geschwommen hat ist er nicht nur noch blau sondern auch taub vor kälte.Es tut jetzt nicht mehr so weh es sticht vielleicht nur das eine oder andere mal aber trotzdem ist es nicht schlimm auf Nummer sicher zu gehen.Angefangen hat es das es ein wenig blau in der Mitte des Fingers wurde.Dann war auch schon nach einigen Minuten fast der ganze Finger blau.Wie gesagt es tut nicht weh es ist einfach nur blau angeschwollen.

Wisst ihr was man da machen kann?Zum Arzt gehen?Oder einfach abwarten?

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Knorre,

zu meinen Wettkampfzeiten hiess es immer, wenn etwas blau wird, dann soll man zum Arzt gehen, denn es kann sich dann um eine Quetschung, Prellung oder sogar um einen Bruch handeln. Daher würde ich dir empfehlen damit mal zum Arzt zu fahren. Gibt dieser Entwarnung ist es ja in Ordnung, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht gerade in Dingen wo es sich um die Gesundheit handelt.

Liebe Grüße von der
Laufmasche, die sich wundert was du immer treibst ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Danke dir Laufmasche werde es aber leider erst Montag zum Arzt schaffen. :(
Und ich wette mit dir du willst garnicht wissen was ich hier so alles treibe.Bei so einem großen Haus passieren oft verrückte Dinge die garnicht passieren sollen. ;-)

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bitte niemals das Eis direkt auf eine verletzte Stelle geben, immer in ein Tuch wickeln, damit Du Dir keine Erfrierungen zuziehst.

Ansonsten würde ich doch mal zum Arzt gehen, so ein Finger ist ja doch recht schnell gebrochen.Ich wünsch Dir mal gute Besserung.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich habe mir mittlerweile schon 4 mal was gebrochen XD. Und wenn du den Finger nicht bewegen kannst oder beziehungsweise bewegen kannst und es schmerzt, dann kann es schon sein das es ein Bruch ist. Ein Bruch tut auch immer dauerhaft weh, es ist immer ein Dumpfer schmerz.

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde dir auch empfehlen relativ bald zum Arzt zu gehen. Ich habe mir auch schon öfter etwas eingeklemmt, auch teilweise ziemlich heftig aber es ist immer wie du sagst relativ schnell deutlich besse geworden. Und der ganze Finger war bei mir auch noch nir blau. Vielleicht hast du dir auch ne Kapsel abgerissen oder ein Band eingerissen. Also geh lieber zum Arzt, besser einmal zu oft als einmal zu wenig.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Toedi hat geschrieben:Ein Bruch tut auch immer dauerhaft weh, es ist immer ein Dumpfer schmerz.


Falsch, ein Bruch muss nicht immer mit Schmerzen vonstatten gehen. Obdas ganze Schmerz oder nicht, hängt von der Art des Bruches ab und ob die Knochenhäute aufeinander reiben. Es gibt nicht selten Brüche, die wenig bis gar keine Schmerzen verursachen und im "stillen" Verlauf wieder heilen, wenn entsprechende Person nicht zum Arzt geht und dies Röntgen lässt. Dazu erkennt man auch nicht jeden Bruch auf einem Röntgengerät wenn dieser sehr klein, oder nicht komplett, ist :wink:

Ich würde in deinem Falle auch einmal beim Arzt vorbei schauen. Kannst du den Finger noch bewegen, oder steht dieser abnormal ? Die blaue Färbung sollte nach dem aufwärmen wieder verschwinden, kann sich aber aber auch durch eine rötliche Verfärbung ersetzen oder bleibt bestehen (Hämatombildung). Sollte es ohne starke Schmerzen zu bewegen sein, würd ich bis morgen früh waren und dann nochmal entscheiden. Wenn es sich bis dahin nicht gebessert hat, oder sogar verschlimmert wende dich an den Ärztlichen Notdienst (ÄND) oder such eine Notfallpraxis auf, damit diese ein Röntgenbild anfertigen. Ansonsten reicht es wenn du Montag vorbei schaust, ich würde dir aber Anraten dies abklären zu lassen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich habe mir bisher zwei mal etwas gebrochen. Bei beiden Brüchen wurde mir kurz danach etwas schwindelig und schlecht. Das ist also ein Anzeichen dafür, dass etwas gebrochen ist. Wie war das bei dir? Wurde dir vielleicht auch schlecht?
Auch wenn es kein Bruch ist, würde ich sofort zum Arzt oder du kannst auch ins Krankenhaus gehen, nur wirst du dich dann mit langen Wartezeiten herumschlagen müssen.

» raydadon » Beiträge: 39 » Talkpoints: 12,12 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^