Welcher Browser ist der beste

vom 17.12.2010, 15:48 Uhr

Der einzig Wahre Browser ist in meinen Augen immer noch der Firefox. Er hat alles, was ein Browser haben muss und wem das Design nicht passt, kann es durch zusätzliche Add-Ons jederzeit seinen Bedürfnissen anpassen. Das Problem ist aber auch, dass der Firefox auch langsamer wird, je mehr Add-Ons man installiert hat und bei neueren Firefox-Versionen hat man zudem die Schwierigkeit, dass die Add-Ons plötzlich nicht mehr kompatibel sind.

Aber ansonsten würde ich Firefox auf jeden Fall treu bleiben und es gibt keinen besseren Browser. Gegenüber dem Internet Explorer ist er jedenfalls haushoch überlegen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dass der Internet Explorer technisch eine lange Zeit sehr weit hinten lag, das weiß wohl jeder, der sich halbwegs mit dem Internet und Computern auskennt. Dennoch versucht der riesige Konzern Microsoft nun mit neuen, zukunftsweisenden Technologien wie HTML5 ein wenig auf dem Browsermarkt aufzuholen - könnte das dem alten Internet Explorer noch helfen? Ich denke nicht. Um den Internet Explorer zu einem industriellen Standard zu verhelfen benötigt es schon weitaus mehr, als nur neue Technologien. Der gesamte Browser sollte von Grund auf neu programmiert werden, damit er wenigstens ein bisschen schneller startet - der Internet Explorer wurde bisher nur einmal von mir benutzt, und dann auch nur um einen anderen Browser herunterzuladen.

Mozillas Firefox holt sich bereits ordentliche Stücke vom Kuchen - ein hoher Marktanteil gehört dazu. Dennoch ist Mozillas Firefox viel zu überladen. Er ist keineswegs ein schlechter Browser, ich mag ihn einfach nur nicht, da mir die Oberfläche zu viele Funktionen bietet.

Daher benutze und liebe ich Google Chrome. Google Chrome hat eine einfache, minimalistische Oberfläche, so dass man sich voll und ganz auf den Inhalt der Webseite konzentrieren kann. Außerdem ist Chrome bei mir als einziger Browser noch nie abgestürzt. Die Funktion, dass alle meine Einstellungen mit all meinen anderen Computern abgeglichen werden, ist einer der Hauptgründe, warum ich ihn benutze. Die Webseiten laden auch um einiges schneller als in anderen Browsern - so kommt mir das zumindest vor. Deshalb denke ich, ist Google Chrome der beste Browser.

» dalticous » Beiträge: 172 » Talkpoints: 9,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^