Hört ihr Remixe?

vom 16.02.2008, 16:25 Uhr

Hallo,
ich wollte euch alle mal fragen ob euch allen Rremixe gefallen?
Mir persönlich gefallen sie sehr gut und ich höre jede Art von ihnen, ob Jumpstyle, Techno oder sonstiges mir gefallen alle. Und manchmal finde ich sogar die remixe besser als die Originale wie zum Beispiel das hier:
http://youtube.com/watch?v=EM5BxEXQFoI

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also fürs Auto packe ich mir meistens nur Remixe auf die CD. Die Orginal Versionen höre ich ja schon meist sogar viel zu oft am Tag im Radio. Da das Radio bei uns in der Werkstatt 9std. lang an ist hört man leider viele Lieder doppelt und dreifach.

Aus diesem Grund bin ich dann Privat auf Remixe umgestiegen. Meistens wenn die Lieder als Techno, Trance oder House Remix rauskommen.

Gruß
Gremlin

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Remixe höre ich auch gerne. ;)
Vor allen Dingen von Dingen, die entweder jeder mag oder viele hassen tauchen oft gute Remixe auf!
http://youtube.com/user/TwoSteps4Ward
--> Zum Beispiel...
Aber auch kommerziell gefertigte Remix Versionen übertreffen oft die Originalen!

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss sagen ,dass es mir nicht so geht wie euch. Ich höre Remixe überhaupt nicht gerne. Ich finde ,dass sie das eigentlich Lied total verunstalten und eine Ballade ist nun mal eine Ballade und daraus sollte man keinen Danceremix machen. Also mein Ding ist das alles nicht so. Aber das ist ja Geschmackssache.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
ich höre keine Remixe, weil ich finde, dass es keine musikalische Herausforderung ist, sondern einfach am PC produzierte Musik. Ich höre nur Musik, wo richtige Musikinstrumente benutzt werden. (Gitarren, Bass, Schlagzeug usw.) und wo richtig gesungen wird.

Gruß
FarChris

» FarChris » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,10 »


Hi,

normalerweise höre mir keine Remixe an.

Bei SAT-Alben gibt es häufig noch Bonustracks, wo die originalen Liedern von anderen Interpreten in anderer Aufmachung aufgenommen wurden.

Die höre ich dann schon mal an, aber normalerweise sagen mir die richtigen Lieder mehr zu.

MFG Markus

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

ich höre sehr gerne Techno Remixe von den 80gern und 90gern. Ich bin ja selber DJ im Internet-Radio. Ihr könnt mich dort unter www.urwaldradio.de finden unter Urwald DJ Twinkle.

Wer Techno Remixe liebt hab ich noch ein kleinen Hinweis, am Freitag den 22.02.08 habe ich im Urwald-Radio zusammen mit meinem Schatzi eine Sondersendung. Wir machen ein Musikquiz wo wir Techno Coverversionen von den 80gern und 90gern spielen, und die Hörer dürfen raten wer das Original damals gesungen hat :D würd mich auf zahlreiches erscheinen freuen.

Man sieht, hört oder liest sich

Liebe Grüße

Anca4Chrissy

» Anca4Chrissy » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,03 »



Remixe (gibts das Wort so überhaupt?) hör ich eher ungern. Wenn, dann sollte sich der Interpret schon selber Gedanken machen, nicht einfach die guten alten Lieder von anderen Interpreten in seinem Tonstudio verwurschteln und seinen Namen drüber schreiben.

Find ich irgendwie arm und zeigt auch irgendwo, dass dem Produzenten etwas an Einfallsreichtum fehlt.
Das gilt für Techno wie für andere Musikrichtungen, find ich allgemein doof.

» Narrowing » Beiträge: 97 » Talkpoints: -0,84 »


Klar hör ich sowas.

Meistens gefallen mir die Originale besser. Aber es gibt auch wirklich gut gemachte Remixe. Im Moment gefallen mir die Remixe von Crank That und Low von Travis Barker. Bei Youtube ergibt sich folgendes Ergebnis ;)

http://www.youtube.com/watch?v=RKQgDY0pZ68 - Crank That
http://www.youtube.com/watch?v=VnzXTGn3i58 - Low

Generell ist Travis Barker richtig gut in Sachen Schlagzeug. Also der hats da echt drauf. Ich bin also nicht negativ gegenüber Remixen eingestellt ;)

Grüße.

» versus » Beiträge: 39 » Talkpoints: 1,89 »


Servus!
Ich höre ab und zu Remixe. Doch oft sind die Originalversionen besser, als der Remix. Ein Remix ist eine veränderte Originalversion. So wird bei einem Remix vielleicht die Stimme, der Bass oder der Rhytmus verändert. In den selteren Fällen ist der Remix meiner Meinung nach besser als die Originalversion. Oft ist die Originalversion besser.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^