Externe Antenne für LG GM750 nachrüsten

vom 16.12.2010, 14:59 Uhr

Ich habe im Moment ein LG GM750 als Handy. Das Handy verfügt über 3g+ und W-LAN. mit dem Handy kann man auch sehr gut in das Internet gehen. Bei mir zu Hause ist leider aufgrund von zu alten Leitungen nur sehr langsames Internet verfügbar. Daher dachte ich mir, dass ich mit dem Handy in das Internet gehe und dann über W-LAN die Internetverbindung mit meinem Computer teile. Das Problem daran ist aber, dass zwar auf meinem Balkon Internet mit sehr guter Geschwindigkeit verfügbar ist, aber aufgrund einer Dämmung in meinem Zimmer selber nicht einmal UMTS Empfang möglich ist.

Darum habe ich mir gedacht, eine externe Antenne an das Handy anzuschließen und diese auf den Balkon zu verlegen. Das wäre ungefähr 1,5 Meter. Das Handy hat selber keinen Anschluss für einen externe Antenne, aber da ich eh demnächst ein IPhone kaufe, wäre es nicht so schlimm, wenn ich das Handy auseinander nehme. Meine Frage, wäre aber wie ich das anstelle eine Antenne an das Handy anzuschließen. Wie finde ich die Antenne von dem Handy? Kann ich an diese einfach einen Draht anlöten und den dann nach draußen verlegen? Über Tipps und Hilfe würde ich mich freuen.

» qslala » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,48 »



Ich habe zwar auch schon mein Handy als Hotspot verwendet, aber solche Klimmzüge wegen eines besseren Empfangs musste ich bisher noch nicht machen. Aber es gibt externe Signal Booster und das sind kleine Handyantennen mit einem 3,5mm Klinkenstecker oder auch Handy Signalverstärker und da würde ich mich mal umgucken, ehe ich da irgendwelche Drähte anlöte ... :roll:

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^