Unterschied zwischen Bauch- und Kopfentscheidung

vom 15.12.2010, 14:41 Uhr

Das ist doch ganz eindeutig, die Bauchentscheidungen werden oft ohne rationelle Abwägungen getroffen, eben aus dem Gefühl heraus. Die Kopfentscheidungen sind zumindest ansatzweise wohlüberlegt und basieren auf die Vernunft. Ob die Kopfentscheidungen immer besser sind möchte ich aber nicht behaupten. Manchmal ist es besser, besonders im persönlichen Bereich, die Kopfentscheidungen zurückzustellen.

Ich denke auch dass es viele Menschen gibt die vorrangig solche Bauchentscheidungen treffen ohne großartig darüber nachzudenken welche Konsequenzen ihr handeln haben kann. Mein Chef ist so ein Typ der sich dadurch schon viele Sympathien verscherzt hat.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^