itunes verkauft indizierte Musik

vom 16.02.2008, 10:40 Uhr

Ich befürchte das muss mir rechtlich mal einer erklären. Wie kann es sein das ich bei iTunes Lieder von Alben kaufen kann (lustiger Weise aber nicht die Alben selbst) die zum Teil schon vor Jahren indiziert wurden? Mir speziell geht es um die Thüringer Band Eisregen, deren Texte dem Bundesstaat wohl zum Teil zu heftig waren und deshalb fast alle Alben eigentlich indiziert sind. Irgendwie versteh ich das gerade nicht so richtig. Wenn wenigstens die richtig heftigen Lieder fehlen würden und sie nur die "harmlosen" verkaufen aber das ist auch nicht der Fall. Eher andersrum sogar *lach*
Kann mir das einer erklären?

*edit* Ich seh sogar gerade das das eine Album komplett angeboten wird und indiziert ist. Darf doch eigentlich nicht sein, oder?

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. Die Musik steht nicht mehr auf dem Index, jedoch unwahrscheinlich.
2. Es handelt sich um zensierte Versionen
3. Nur Teile eines Albums waren indiziert auch wenn das ganze Album auf den Index kommt wenn nur ein Stück "daneben" ist
4. Verkauf nur an Käufer über 18
5. Fehler seitens iTunes - hatte das auch mal bei dem Onkelz Album Weiss & Schwarz erlebt, was für ein paar Tage online erhältlich war und als ich es kaufen wollte nicht mehr

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


1. steht immer noch auf dem Index (zumindest kann ichs sonst nirgends finden)
2. keine zensierte Version, gibt es von anderen Alben aber nicht von dem einen speziellen.
3. gerade das Lied, welches als der Grund fürs Indizieren angegeben wurde kann man auch kaufen
4. Kann gut sein. Als ich es probieren wollte wurde ich aber nicht nach dem Alter gefragt. Also ist das so auch komisch
5. Denke ich das das so ist. Kanns mir nicht anders vorstellen. Außerdem ist das ja auch nur in Deutschland so und iTunes ist keine deutsche Firma. Wird einfach noch nicht aufgefallen sein. Dazu kommt natürlich noch das die Band eher unbekannt ist, wird vermutlich so schnell dann auch keinem auffallen.

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^