Woraus besteht Kautabak?

vom 08.12.2010, 23:05 Uhr

Mich interessiert, woraus Kautabak besteht. Wenn man eine Zigarette kaut, dann sagt man ja, dass es hochgiftig ist und dass man auch daran sterben kann. Aus welchem Tabak besteht denn Kautabak, dass man nicht direkt daran stirbt.? Ist Kautabak auch mit irgendetwas versetzt, damit er einigermaßen schmeckt? Ich stelle mir es wirklich ekelhaft vor auf Tabak rumzukauen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Kautabak ist eigentlich richtiger Tabak der einzig durch die Art der Herstellung erträglich gemacht wird. Der Herstellungsprozess ist sehr aufwendig. Die Tabakblätter werden nach der Ernte für 3 Monate gelagert bevor sie dann für mehrere Wochen über einem Holzfeuer getrocknet werden.

Dann werden die Blätter fementiert und bei einer bestimmten Luftfeuchtigkeit gepresst. Den Geschmack bekommt der Tabak dann von diversen Soßen wie zum Beispiel Feige oder Honig. Am Ende werden die Blätter dann zu Seilen gesponnen, diese können dann wiederum in andere Formen gebracht werden. Rollen oder Streifen sind wohl die bekanntesten Formen.

» caain » Beiträge: 271 » Talkpoints: 35,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^