Asthma Check - Test Anzeichen für Asthma

vom 16.02.2008, 00:39 Uhr

Ich persönlich halte den Test für sinnvoll. Zur Erklärung: es ist ein kurzer Selbsttest bzw. Asthmacheck und klärt, inwiefern gewisse Anzeichen für Asthma bestehen. Eine richtige Diagnose kann natürlich immer nur ein Arzt stellen - also im Zweifelsfall: ab zum Fachmann! Selbsttest Asthma-Check

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Deine Information über einen Asthma-Selbsttest ist leider nicht mehr zu finden. Aber auch ohne einen Test wird jeder in etwa feststellen, ob er durch die Atmungsprobleme eventuell Asthma haben könnte und einen Test beim Arzt machen lassen, der die richtige Diagnose bringt. Der Arzt kann dann auch mit Medizin weiterhelfen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Das stimmt, der Selbsttest ist nicht mehr online und das finde ich auch gut. Wenn man Atemprobleme hat, würde ich zum Arzt gehen. Immerhin ist die Lunge ja ein ziemlich lebenswichtiges Organ und wenn man nicht genug Luft bekommt, kann man vergleichsweise flott ernsthafte Probleme bekommen.

Das einzige, was ich vor einem Arztbesuch machen würde, statt solcher Selbsttests wäre aufzuschreiben, wann man Probleme mit der Atmung hat. Also was hat man in den Stunden / Tagen vor den Tagen wo man sich krank fühlt gemacht? Wie war das Wetter, hatte man Fieber und so weiter. Das hilft auf jeden Fall dem Arzt weiter, wenn man nicht erst in der Praxis anfängt zu grübeln.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^