Musik Genre

vom 05.12.2010, 14:39 Uhr

Welches Genre ?

Umfrage endete am 15.12.2010, 14:39
Rock
10
50%
Metal
3
15%
Jazz
0
Keine Stimmen
Irish-Folk
1
5%
Volksmusik
0
Keine Stimmen
Hard-Rock
0
Keine Stimmen
Electro
4
20%
Rap
0
Keine Stimmen
RnB
2
10%
Akustisch
0
Keine Stimmen
Nur instrumental
0
Keine Stimmen
Opern-Gesang
0
Keine Stimmen
Gospel
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Hallo Mitglieder,
Ich wollte eine Umfrage starten in der es darum geht welchen Musikgeschmack ihr habt.Ich denke mal das es schon häufiger so eine Umfrage gegeben hat aber hier möchte ich es nochmal genau wissen wer sich am meisten für welche Richtung interessiert.Hoffe auf ein erfreuliches Ergebnis.

» Justy21 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,20 »



Ich liebe eigentlich alles was gut ist, jedoch sind meine absoluten Favoriten irish music - ich liebe diese- und aber Musik von Bon Jovi, Pink!, Lady Gaga und Bryan Adams. In der Regel halt alles was gut ist, aber wenn ich Abends zu Hause bin kann ich am besten bei irischer Musik entspannen. Das verleitet einfach so schön zum Träumen :)

Manchmal höre ich auch sehr gerne Radio und höre mir an was gerade "in" ist, da ich ja da doch nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand bin.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

meine Musikvorlieben sind ebenfalls breit gestreut, so dass ich eher sagen kann, was ich weniger oder nicht mag. Am untersten Ende der Skala steht Techno-"Musik", insbesondere die mit den ulraschnellen beats. Am oberen Ende schlichter, einfacher Rock, dicht gefolgt von Heavy Metal. Ich bin immer wieder erstaunt, dass die alten Rock-Dinos aus den 60/70ern auch heute noch einen hohen Stellenwert haben.

Viele Grüße,
L.

Benutzeravatar

» Lametta2000 » Beiträge: 38 » Talkpoints: 17,31 »



Ich höre eigentlich fast alles, von Rock und Pop über Irish Folk bis zu House. Das kommt immer auf meine Stimmung an, ich mag auch Gospel und Jazz, aber nur zu bestimmten Gelegenheiten. Ein spezielles Musikgenre, das mir gefällt, gibts also nicht wirklich, sondern eher die bestimmten Lieder, die ich toll finde und die man dann den verschiedenen Genres zuordnen kann.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es kommt immer auf meine Laune an, aber hauptsächlich höre ich Rock oder Pop. Am Liebsten höre ich Fall Out Boy und Bon Jovi. Wenn es mir aber mal richtig dreckig geht mus ich laute Musik hören einfach irgendwas was mich dazu bringt nicht weiter nach zu denken.

» fruchtzwerg26072010 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 4,01 »


Meine Lieblingsmusikrichtung ist Pop, was du vergessen hast, bei der Umfrage einzufügen. Mir gefallen besonders die Lieder von Sängern wie Shakira oder Michael Jackson. Er ist ja schließlich immer noch der King of Pop. Der Sound von dieser Musikrichtig gefällt mit und beruhigt mich oftmals. :wink: Mein Lieblingstitel zur Zeit ist das neue Lied von Madcon.

» dani12. » Beiträge: 154 » Talkpoints: -4,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Stimmt, Pop vermisse ich auch. Mein Favorit seit vielen Jahren ist Michael Jackson, obwohl man ihn ja nicht wirklich in eine Schublade stecken kann. Er deckt so ziemlich alles ab, Pop, R'n'B, Soul, alles dabei. Electro, Techno oder Operngesang sind so gar nicht meins, dann schon eher Rock, wobei das eigentlich alles vom Künstler abhängig ist. Es gibt auch Heavy Metal- Lieder, die mir gefallen. Also werde ich bezüglich einer Entscheidung wohl doch nochmal in mich gehen müssen.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich stehe eigentlich auf mehre verschiedene Musikrichtungen aber im großen und Ganzen würde ich diese unter Rock zusammenfassen. Ich höre zum Beispiel Musik von Dragonforce, Linkin Park, 30 seconds to Mars, EdGuy und ein paar weitere. Die einzelnen Genres sind also Power Metal, New Metal, Rock und hin und wieder auch etwas Aktuelles aus den Charts.

» Frozen003 » Beiträge: 141 » Talkpoints: 5,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe eigentlich keinen festen Musikgeschmack. Wenn ich mich jedoch festlegen müsste, dann würde ich sagen hauptsächlich Blackmusic, sprich RnB & Hip Hop. Ich höre aber auch House und Dance Music. Außerdem habe ich eine Schwäche für Funk und Soul.

» caain » Beiträge: 271 » Talkpoints: 35,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin ein sehr musikalischer Mensch und daher auch sehr offen für alle Genre :) Ich höre zum einen sehr gerne Thrash Metal, Heavy Metal wie zum Beispiel Iron Maiden, Metallica, Slayer, Megadeth aber eben auch solche Sachen wie Pink Floyd, Genesis (Peter Gabriel), Camel und im Moment höre ich sehr gerne Deathcore und Metalcore: As blood runs black, as i lay dying, all that remains etc.

Benutzeravatar

» PolesApart » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^