Neckermann: Absende- und Abtretungserklärung - was ist das?

vom 05.12.2010, 02:12 Uhr

Ich habe von Neckermann eine Mail bekommen. Man will mir eine Absende- und Abtretungserklärung zuschicken. Ich sollte diese ausfüllen und unterschreiben. Der Grund dafür ist eine angeblich verschwundene Retoure (die mir in meinem Kundenkonto allerdings als angekommen angezeigt wird, jedoch angeblich doch nicht angekommen sein soll).

Wer hat schon einmal diese Absende- und Abtretungserklärung von Neckermann ausfüllen und unterschreiben müssen? Was ist das genau und was genau erklärt man damit? Hat man irgendwelche Nachteile, wenn man den Wisch unterschreibt?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kenne es damals noch von Quelle. Damit gibst du eigentlich nur deine Rechte für die Nachforschung zu deiner Rücksendung ab. Denn im Normalfall bist nur du als Absender berechtigt entsprechende Nachforschungen in die Wege zu leiten.

Diese Arbeit will dir Neckermann nun damit abnehmen und alles für dich erledigen. Quasi Kundenservice, da du nur alles ausfüllen und unterschreiben musst. Einzig würde ich mir alles kopieren, bevor ich es dann zurückschicke.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^