Neckermann: Absende- und Abtretungserklärung - was ist das?
Ich habe von Neckermann eine Mail bekommen. Man will mir eine Absende- und Abtretungserklärung zuschicken. Ich sollte diese ausfüllen und unterschreiben. Der Grund dafür ist eine angeblich verschwundene Retoure (die mir in meinem Kundenkonto allerdings als angekommen angezeigt wird, jedoch angeblich doch nicht angekommen sein soll).
Wer hat schon einmal diese Absende- und Abtretungserklärung von Neckermann ausfüllen und unterschreiben müssen? Was ist das genau und was genau erklärt man damit? Hat man irgendwelche Nachteile, wenn man den Wisch unterschreibt?
Ich kenne es damals noch von Quelle. Damit gibst du eigentlich nur deine Rechte für die Nachforschung zu deiner Rücksendung ab. Denn im Normalfall bist nur du als Absender berechtigt entsprechende Nachforschungen in die Wege zu leiten.
Diese Arbeit will dir Neckermann nun damit abnehmen und alles für dich erledigen. Quasi Kundenservice, da du nur alles ausfüllen und unterschreiben musst. Einzig würde ich mir alles kopieren, bevor ich es dann zurückschicke.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148852.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht 2093mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: stance · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht
- Käse aus Fontina 1713mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Tremby · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Käse aus Fontina
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2526mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3710mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2457mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
