Rubiks Cube

vom 04.12.2010, 16:23 Uhr

Hallo ,
Ich wollte euch mal Fragen ob ihr den sogenannten Rubiks Cube oder auch Zauberwürfel lösen könnt. Ich bin grad ein riesen großer Fan des Cubes und schaffe ihn in circa 45 Sekunden,der Weltrekord liegt ja bei circa 7 Sekunden ich muss also noch viel üben um das zu schaffen. Ihr könnt ja mal schreiben wie schnell ihr den Würfel schafft. Wenn ihr ihn noch nicht lösen könnt das probiert mal ein Youtube Video aus dort lernt man den Würfel in weniger als 2 Stunden. Weitere Tipps gibt es auch bei Gameone. Achtung dieser Würfel macht süchtig!

» Justy21 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,20 »



Hallo,
ich war auch eine Zeit lang verrückt nach dem Rubiks Cube. Ich habe den ganzen Tag mit dem Würfel ''gespielt''.

Unter 2 Minuten bin ich allerdings nie gekommen. Ein Kumpel hatte ihn aber in ca. 54 Sekunden geschafft, was ich echt ziemlich schnell fand.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meinen Rubiks Cube habe ich recht schnell wieder in die Ecke geworden. Es schien mir so als sei ich einfach zu doof gewesen, ich war aber auch erst 8 damals. Ich habe den so in circa 5 Minuten gelöst, kürzer war einfach nicht drin. Ich denke ich werde mir bald vielleicht mal wieder einen holen und mal schauen ob ich immer noch weiß wie das geht.

Das mit den 7 Sekunden ist wirklich heftig und verdient Respekt. Wer so etwas perfektioniert, braucht eine Menge Durchhaltevermögen und flinke Finger ;) .

» Frozen003 » Beiträge: 141 » Talkpoints: 5,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mich zu Beginn des Jahres auch einmal mit dem Würfel beschäftigt und wollte diesen unbedingt auch lösen können. Nachdem ich mir dann ein paar Videos angesehen habe und die verschiedenen Züge aufgeschrieben habe, habe ich es dann mit der Zeit auch hin bekommen und konnte den Würfel nach ein paar Tagen auch ohne Probleme auswendig lösen.

Ich habe zwar nicht richtig auf die Zeit geachtet, aber an die sieben Sekunden komme ich auch bei weitem nicht dran. Ich denke aber, dass ich es durchaus in zwei bis drei Minuten geschafft habe. Viel schneller konnte man meinen Würfel aber auch nicht drehen, da es sich bei meinem Würfel nicht um einen richtigen, originalen Zauberwürfel gehandelt hat, sondern mehr um eine günstige Kopie, die sich nicht so einfach drehen lässt und gerne einmal hackt, sodass man doch etwas braucht bis die Kanten so gedreht sind, wie man sie gerne hätte.

Ob man den Würfel aber in ein paar Sekunden oder aber "nur" in ein paar Minuten schafft, ist auch eine große Frage der Technik. Ich habe nun schon verschiedene Verfahren gesehen, mit denen man den Würfel lösen kann und ich denke, dass alle Verfahren auch eine direkt Auswirkung auf die Zeit haben, sodass ich fast sagen würde, dass man zum Beispiel nicht mit jedem Verfahren den Würfel innerhalb von sieben Sekunden lösen kann.

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kapiere die Teile einfach nicht! Alleine schaffe ich es einfach nicht über die zweite Reihe hinaus, da ich mir immer wieder alles kaputt mache. Mit einer Anleitung auf z.B. Youtube kann ich ihn dann schon lösen, aber ich muss immer wieder das Video laufen lassen bis ich das richtig mache. Bisher fand ich die Methode über Algorithmen am leichtesten. Wie löst ihr den? bzw. Welche Videos findet ihr hilfreich?

» Grinzold » Beiträge: 2 » Talkpoints: -0,38 »


Ich habe den Würfel früher auch einmal besessen und war auch teilweise von ihm besessen in der Hinsicht, dass ich ständig an ihm gedreht habe. Da ich aber damals noch kein System hinter dem Lösungsweg gefunden habe, habe ich oftmals ewig davor gesessen bis ich ihn gelöst hatte.

Etwas später habe ich dann die Geduld recht schnell verloren und habe den Würfel, um ihn wieder in die Ausgangsposition zu versetzen, zerlegt und wieder neu zusammengebaut.

Inzwischen liegt er in einer meiner Schubladen und hofft auf ein erneutes Dasein, wenn mein Sohn im entsprechenden Alter ist und sich vielleicht dafür interessiert.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^