Warum wurde Louis Armstrong auch "Satchmo" genannt
Was bedeutet der Name "Satchmo" bei Louis Armstrong? Ich habe neulich auf dem Flohmarkt eine Schallplatte von ihm gesehen, wo der Name "Satchmo" draufstand. Mir war es zwar auch ein Begriff und ich wußte auch, dass man Louis Armstrong so nannte, aber den Hintergund, warum man ihn auch "Satchmo" nannte, habe ich nie gehört und es würde mich interessieren. Bedeutet das Wort "Satchmo" etwas besonderes? Hat es was mit seiner Hautfarbe zu tun?
Ich habe mich mal schlau gemacht und etwas dazu gefunden. Louis Armstrong bekam wegen seinem extrem großen Mund den Spitznamen „Satchelmouth“, was übersetzt Schlüsselmaul heißt. Der Name „Satchmo“ ist also die Kurzform davon und blieb ihm sein ganzes Leben lang erhalten.
Satchelmouth heißt übersetzt Ranzen - Schultasche und nicht Schlüssel. Ich habe gelesen, dass er den Namen bekam, weil seine Lippen das Trompetenmundstück wie ein Ranzen umschloss. Es war wohl für die damalige Zeit ein gängiger Ausdruck, für diese Art des Trompete spielens.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148785.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie düngt man Kräuter richtig? 1173mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Wie düngt man Kräuter richtig?
- Jasmin Pflanze richtig pflegen 4175mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: RaKa · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Jasmin Pflanze richtig pflegen
- Cana Pflanze - Tipps zur Pflege 2487mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Letz Fetz · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Cana Pflanze - Tipps zur Pflege