Will Headset ans Handy anschließen.

vom 07.05.2007, 20:37 Uhr

Hi.

Ich habe mir vor einiger Zeit bei ebay einen Adapter gekauft, damit ich meine eigenen Kopfhörer benutzen kann, wenn ich mit meinem Samsung Z400 mp3s hören will. Dies ist ein aktuelles Angebot für diesen Artikel:

cgi.ebay.de/Headset-Adapter-Samsung-D500-D600-D720-Z140-Z500-P900_W0QQitemZ300108494265QQihZ020QQcategoryZ24014QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nun habe ich mir auch noch ein gewöhnliches Stereo Headset gekauft, um das etwas dürftige mitgelieferte Samsung Headset zu ersetzen.

Nun fangen die Probleme an:

Um das Headset ans Handy (bzw. den oben genannten Adapter) anzuschließen, war ein
"Klinkenstecker auf zwei Klinkenbuchsen" - Adapter notwendig.

Mit dieser Konfiguration funktioniert die Tonausgabe problemlos. Doch eine Tonaufnahme mit dem Handy ist nicht möglich.

Woran liegt es?

Das Handy? Mit dem Samsung Headset geht alles problemlos. Dieses Headset ist von Speedlink. Kompatibilitätsprobleme?

Der Klinkenadapter? Kommt nicht in Frage (siehe weiter unten)

Der "Headsetadapter" s.o. (Samsung Universalstecker auf Klinke) ? Ich habe das Gefühl, hier liegt das Problem. Auch ohne den Klinkenadapter dazwischen ist es nicht möglich, mit dem Handy Ton aufzunehmen. Doch genau das sollte laut der Artikelbeschreibung (siehe Link) ja möglich sein. Oder verstehe ich da etwas falsch? Dieser Adapter sollte geeignet für den Anschluss eines Headsets sein!

Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte...

mfg Andy

Benutzeravatar

» Andiroidika » Beiträge: 88 » Talkpoints: 0,00 »



ich hab ja das mitgelieferte, das du vermutlich auch hast...

cgi.ebay.de/Samsung-Original-Stereo-Headset-Silver-D500-D600_W0QQitemZ330114349305QQihZ014QQcategoryZ24014QQrdZ1QQcmdZViewItem

was stimmt damit denn nicht?
ich komm eigentlich schon ganz gut damit klar, muss ich sagen...

Benutzeravatar

» eldude » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,33 »


Es funktioniert schon, aber einerseits hasse ich Ohrenstöpsel wenn man auch gescheite gepolsterte Ohrhörer haben kann, und andererseits ist das am Kabel hängende Mikrofon nicht der Weisheit letztes Wort. Ein "angemessenes" Headset ist eben aus meiner Sicht komfortabler und die Verständigung klappt besser.

Aber aus irgendeinem Grund will es nicht so recht...

Benutzeravatar

» Andiroidika » Beiträge: 88 » Talkpoints: 0,00 »



an sich fand ich das headset vom mongi ganz schick...
sowas in der richtung:

cgi.ebay.de/Bluetooth-Headset-Nokia-6300-6280-6290-6288-6270-6260_W0QQitemZ260114320205QQihZ016QQcategoryZ126158QQrdZ1QQcmdZViewItem

einfach zu handhaben, läuft über bluetooth und stört kaum
aber ich denke, du willst eher deins zum laufen bringen als dir ein neues zu kaufen, oder? :wink:

Benutzeravatar

» eldude » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,33 »



Korrekt.

Benutzeravatar

» Andiroidika » Beiträge: 88 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^