USA: 6 Tote bei Amoklauf an Universität

vom 15.02.2008, 12:03 Uhr

Schon wieder wurde ein Amoklauf an einer Universität in den USA verübt. Im Bundesstaat Illinois platzte ein schwarz gekleideter Mann mitten in eine Vorlesung an der "Northern Illinois University " (in der Nähe von Chicago) und schoß wild um sich. Der Hörsaal war mit ca. 200 Studenten besetzt, laut Augenzeugen gab der Schütze zwischen 20 - 30 Schüsse ab. Mindestens 16 Studenten wurden verletzt, er traf drei Studenten tödlich, zwei weitere starben im Krankenhaus an ihren Verletzungen. Von den Verletzten befinden sich sieben in einem kritischen Zustand.

Der Täter hat sich selbst gerichtet, eine Stunde nach dem Amoklauf fand die Polizei seine Leiche auf dem Campus. Es soll sich bei dem Täter um einen ehemaligen Soziologie-Studenten der Uni handeln.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
finde es ganz schlimm das solche sachen gemacht werden. Ich bin zu 99% sicher das es wieder so ein Gamer war der zu viel PC games gezoggt hat oder so einer der zu viele Filme angekukt hat und keinen unterschied zwischen der realität und der Scheinwelt gespürt hat.

Mfg FlicK

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo erstmal
@Flick: Ich denke nicht wirklich das dass solche Menschen sind die zu viel Pc-Spiele zocken oder zu viele Horror Filme guggen.
So was finded im Gehirn statt da hat man irgendeine Störung und sowas tritt nicht von Computerspielen oder Horrorfilmen auf.

@ Frage^^: Ja sowas ist wirklich ziemlich schlimm:(
Sowas sollte man sich erstmal überlegen ich hoffe sowas wird bei mir nie im Leben passieren, da das wirklich sau gefährlich ist....

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@ Flick, wenn man keine Ahnung hat,... PC Spieler sind doch keine Amokläufer. So etwas macht doch bestimmt keiner wegen einem Film oder einem Spiel dann gäbe es ja hier in Deutschland Amokläufe am laufendem Band. Die Menschen sind bestimmt so am ende das sie nicht mehr weiter wissen. Sie wurden bestimmt von den Mitschülern erniedrigt oder immer ausgeschloßen. Da nützen keine Verbote wie in es in Deutschland am laufenden Band geschieht, wo sie die ganzen Spiele verbieten wollen. Die Politiker in Deutschland sind ja auch nicht die schlausten, noch nie ein Spiel gezockt aber einen auf ganz schlau machen. Ich glaub da haben einige ihren Beruf verfehlt.

» smokeking89 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Flick hat geschrieben:Hallo,
fi Ich bin zu 99% sicher das es wieder so ein Gamer war der zu viel PC games gezoggt hat oder so einer der zu viele Filme angekukt hat


Dann solltest Du mal lieber den einen restlichen Prozent deines Gehirnes zu Rate zu ziehen, ob das wirklich so sicher ist ;)

Wir können auch darüber diskutieren, ob man den Waffenbesitz in den Vereinigten Staaten nicht vielleicht doch restriktiver behandeln sollte. Ob das was bringt, ist wieder die andere Frage.

Vielleicht sind es aber auch die Medien, durch die der "Trend" Amoklauf erst verbreitet wird und verzweifelte Menschen auf die Ideen bringt, dieses als ähnliche Lösung in Betracht zu ziehen.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bin echt geschockt über den Amoklauf. Hab gerade Nachrichten im Fernsehen geguckt und da kam die Nachricht. Laut NTV wurden sogar sechs Menschen getötet und im Hörsaal selber saßen 160 Menschen. Angeblich hatte der Täter psychische Probleme, hat aber seine Medikamente dagegen abgesetzt.

Ich stell mir nur die Frage, was ihn dazu verleitet hat, sowas schreckliches zu tun, denn nur allein deshalb, weil man sein Studium nicht gepackt hat ,mal so eben sechs jungen Menschen, die dafür überhaupt nichts können, das Leben zu nehmen , einfach nur krank.

Euer juker

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Echt ein Wahnsinn war zur Zeit in den Ländern besonders in Amerika zur Zeit mit den Amokläufen abgeht. Finde es schrecklich und mir tun die Angehörigen sowie die Schüler&Lehrer der Schule wirklich Leid, soetwas hat keiner verdient.

Zum Thema, dass es ein "Gamer" gewesen sein soll sage ich nichts. Selbst die Medien wissen, dass das nicht stimmt, allerdings verkauft sich das Blatt viel besser wenn man einen Sündenbock hat den man dramatisch in Szene setzen kann. Und solange es auch noch Leutte gibt, die sowas glauben, hat diese hirnlose Argumentation ja auch noch Wirkung.
Die Metal Szene wurde früher auch beschuldigt, allerdings dürfte das eher abgeflaut sein. Mittlerweile glaubt keiner, dass Musik daran Schuld ist, also haben die Norweger so eine Musik zum Songcontest geschickt. In einem Jahr werden die Zeitungen zu jeden Jahresabo ein Counterstrike Spiel Gratis beilegen, dann ist diese Disukussion wieder vergeben und vergessen.

Ich empfehle auf jeden Fall den Film "Bowling for Columbine". Der Film zeigt die wirklichen Probleme auf, die dann zu so einer Dramatik führen. Waffen zusammen mit einer Packung Kaugummi kaufen -> soetwas gehört abgeschafft!

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wieder ein schrecklicher Vorfall und es wird nicht der letzte sein. Ich denke auch nicht, dass man einfach pauschal sagen kann, dass er ein Spieler war und dann vielleicht den Unterschied nicht mehr erkannt hat zwischen Realität und Spiel. Vielleicht trägt es ein wenig dazu bei, wenn jemand schon psychisch gestört ist aber ausschlaggebend ist ein PC Spiel nicht. Es wurde auch schon berichtet, dass er eventuell in psychologischer Behandlung war. Diese Menschen sind psychisch gestört, ein "normaler" Mensch macht so etwas nicht. Wie kann ich mir das Recht nehmen und andere mit in den Tod zu nehmen? Also für mich unerklärlich, aber wie gesagt, diese Menschen ticken etwas anders und leben in einer eigenen Welt, die wir nicht kennen. Ein tragischer Vorfall aber wie wir wissen wir es immer wieder passieren. Leider.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^