Ab wann gilt man als Nichtraucher?

vom 24.11.2010, 17:12 Uhr

Diamante, ich finde es ganz toll, dass Du es tatsächlich geschafft hast, mit dem Rauchen Schluss zu machen. Das war bestimmt nicht leicht, um so besser jetzt für Dich.Ich habe da mal eine Frage an Dich, die Deine Haut betrifft.

Als ich vor drei Jahren im Krankenhaus war hat mich der Chirurg, der mich operierte angesprochen mit den Worten: "Sie sind Nichtraucher, nicht wahr?" Ich habe ihn gefragt, wieso er das annehme. Er antwortete: " Das sehe ich an ihrer Haut." Ist es so, dass die Haut eines Rauchers sich etwas verändert? Ich habe dann später gezielt in meinem Bekanntenkreis mir die Gesichtshaut einzelner Raucher angesehen. Einen Unterschied habe ich nicht feststellen können. Vielleicht hat ein Arzt diesbezüglich einen besseren Blick?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Wenn jemand aufhört zu rauchen ist der für mich dann Nichtraucher wenn er gar nichts mehr raucht und auch beim Angebot einer Zigarette nein sagen kann ohne große Lust darauf zu haben. Jedoch schaffen es nur die wenigsten vom Raucher zum Nichtraucher zu werden, es kann 1-2 Jahre gut gehen aber wenn man dann mal wieder eine Zigarette probiert ist man schneller wieder Rauche als einem lieb ist und der ganze Kampf geht wieder von vorne an. Wenn jemand ab und zu eine raucht wenn er fortgeht ist er für mich auch nicht gleich ein Raucher sondern Gelegenheitsraucher, sonst wären ja wohl 80% der Leute Raucher.

» Crazymausal » Beiträge: 241 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist auf jeden Fall eine Sache die jeder anders bewertet, daher gibt es hierfür nicht DIE richtige Antwort.

Ein Mediziner würde sagen: Man ist Nichtraucher wenn der Körper alles Nikotin ausgeschieden hat.
Ein Psychologe würde sagen: Dann wenn der Raucher seine Sucht überwunden hat.
Die Zigarettenindustrie: Wenn er keine Zigaretten mehr kauft (also kein Kunde mehr ist).

und so weiter. Das ist etwas, das muss sich jeder ehemlige Raucher selber beantworten. Egal zu welchen Zeitpunkt er sagt: Ich bin Nichtraucher, wird es immer andere Meinungen geben, die sagen, nein du bist ein rauchfreier Raucher und kein Nichtraucher, weil du ... (... bitte mit 100 verschiedenen Meinungen befüllen).

» Lisa07 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,64 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^