Welche Windeln?

vom 14.02.2008, 21:22 Uhr

Früher beim ersten Kind hatten wir auch Pampers, weil es ja jeder sagt, wie toll die nicht waren. Dann irgendwann versuchte ich die Hausmarke von Schlecker, und war genauso zufrieden. Rossmann und Lidl finden wir nicht gut, aber Schlecker ist ebenso weich wie Pampers. Ich würde auch nicht an der Gesundheit meines Kindes sparen, aber wenn es keine grossen Unterschiede gibt, wäre ich ja doof das teurere Produkt zu nehmen.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich denke, du wirst hier zig verschiedene Meinungen hören, denn jedes Kind ist anders. Jeder Urin riecht anders und deshalb riecht auch die volle Windel anders. Es gibt Kinder, die piseln viel, andere wenig. Manche neigen zu Hautreizungen, andere sind hart im Nehmen.

Wir haben eigentlich fast ausschließlich Pampers genommen. Ich habe sie aber immer nur im Angebot gekauft! Wenn man dann noch diese Coupons genutzt hat, dann waren sie kaum teurer als diese Billigmarken. Fixies war auch mal zum Test dabei, aber ich fand, daß die Höschenwindel leichter gerissen sind. So wie es allerdings aussieht, sind wir nun eine windelfreie Zone.

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also wir haben erst ganz wild alle möglichen Windeln durchprobiert. Am besten haben mir die Fixies und Pampers gefallen. Obwohl wir jetzt nur noch Pampers verwenden. Die gefallen mir wirklich am besten. Ich weiß nicht aber irgendwie finde ich die Fixies hart, nicht so elastisch.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe am Anfang einige Marken probiert und keine andere "Billigwindel" konnte bei uns mit der grossen Pampers-Marke mithalten. Klar, billig sind die nicht. Wir haben immer die Angebote gekauft in Jumbo- oder gleich im Megapack, da kommt man dann auch eine kleine Weile damit hin. Und ab und zu gabs Gutscheine, die bringen einem dann schon viel.

Leider hat Pampers ihre Windeln umgestellt gehabt (dann kam dieses noch elastischere Bündchen...) und von da ab hatten wir nur noch Probleme mit Pampers. Und wir sind auf Rossmann umgestiegen. Die haben super gehalten und hielten auch nachts stand.

Nur die Gerüche bei allen Windeln, die werden wohl immer bleiben.

» Jean » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,75 »

Ich muss sagen ich habe auch alle möglichen Windeln der Discounter mal ausprobiert, habe eigentlich nie eine dieser Marken ein zweites Mal gekauft.

Bei meinem Kleinen waren Pampers immer qualitativ am besten. Bei den billigeren waren immer irgendwelche Mängel, entweder waren sie sehr hart oder sind ausgelaufen. Wie hier bereits erwähnt wurde gibt es eigentlich jede Woche bei irgendeinem Markt Pampers in Mehrpacks im Angebot. Dann kommt es letzendlich auf das gleiche raus wie beim Kauf von "billigeren" Windeln.

Ich sehe das auch so wie einige hier, an dem Wohlbefinden meines Kleinen möchte ich nicht sparen. Und mal ganz ehrlich auf die 1 oder 2 € Unterschied kommt es sann auch nicht mehr an.

» hayatirami » Beiträge: 139 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich sage nur Babylove Windeln vom DM Markt, ich bin vollauf damit zufrieden. Wir hatten anfangs auch Pampers und das ging dann trotz Gutscheinen zu sehr ins Geld.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin Mama von 2 Kindern, Nr. 3 ist unterwegs und haben sicherlich schon ein kleines Vermögen in Windeln investiert. Wir haben so ziemlich alle gängigen Marken getestet und sind immer wieder bei den Original Pampers gelandet. Die anderen, zum Teil billigeren Marken, entsprachen eigentlich nie unserer Zufriedenheit:

Mal waren sie nicht dicht, mal ist seitlich Pipi herausgelaufen und der Kleine war nass, und manchmal war sie dermaßen mit "Folie" verarbeitet, dass die Haut überhaupt nicht richtig atmen konnte und der Popo wund wurde und
in den allermeisten Fällen haben die anderen Sorten keine Nacht hindurch trocken durchgehalten, so dass ich sie auch wenn sie durchgeschlafen haben wach machen und umziehen musste, weil sie total nass waren. Diesen unnötigen Stress kann man sich sparen.

Wir haben - wie gesagt - alle Marken bei beiden durchgetestet und sind jedesmal wieder bei Pampers gelandet, weil sich unsere Kinder damit offensichtlich am wohlsten gefühlt haben und die Windel qualitativ am besten und hochwertigsten war. Sicherlich der hohe Preis schreckt schon manchmal etwas ab, aber was habe ich gespart, wenn ich mein Kind jedesmal beim Wickeln komplett umziehen muss, weil die Windel nicht dicht war und alles nass ist ?

TIPP: Einfach mal auf Angebote achten und auch dann schon mal eine Windelgrösse größer mitnehmen. Wir werden bei Baby Nr. 3 sicherlich wieder Pampers nehmen für uns gibt es keine Alternative.

» Sonnenkinder » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,44 »

Wir haben mittlerweile einige ausprobiert. Die einzigen, die aber auch in der Nacht verhindern, dass die Windel überläuft und die die kleine verträgt ohne wund zu werden, sind die Pampers Baby Dry. Als ich die erste aus der Packung nahm (hatte auf gut Glück ein Megapack gekauft), war ich ersteinmal geschockt, da sie extrem dünn sind im Vergleich zu sämtlichen anderen (Fixies, Eigenmarken) sind. Ich hatte eigentlich gedacht, die Kurze ist morgens Pitschnass.

Am nächsten Morgen war ich allerdings sehr positiv überrascht, denn alles war in der Pampers und die Anziehsachen und das Bett waren nicht nass. nun muss ich ehrlich sagen, geb ich lieber ein paar Euro mehr für Windeln aus, muss dafür aber nicht täglich jeden Morgen Baby umziehen und Bett abziehen. Denn die Euro die die Windeln nun mehr kosten, spare ich locker mit Waschmittel und Wasser ein.

» hase84 » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich benutze regelmäßig Pampers und habe auch noch keine Discounterwindeln versucht, möchte ich auch ehrlich gesagt nicht ,da ich so überzeugt von Pampers bin. Bei den anderen weiß ich dann immer nicht ob sie Nachts feucht ist weil die Windeln nicht soviel aufnehmen und ich möchte das meine Tochter sich wohl fühlt und nicht ständig unwohl. Ich hatte erst überlegt ob ich nach dem Säuglingsalter auf andere Pampers umsteige, aber ich benutze immer noch Pampers und möchte doch keine andere Windeln versuchen.

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wir benutzen seit der Geburt unserer Tochter Pampers Windeln. Am Anfang waren es die New Born, dann die Baby Dry und nun die Active Fit. Bisher bin ich immer sehr begeistert gewesen und da ich oftmals Gutscheine habe, sind die auch nicht viel teurer als die Hausmarken der einzelnen Drogerieketten. Wir haben einmal eine Windel von DM ausprobiert und die hat zwar auch gut gehalten, aber Marie hat sie nicht so gut vertragen. Wir werden wahrscheinlich immer bei Pampers bleiben.

» Amtsanne » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,18 »