Beste Ausreden für das Zuspätkommen

vom 14.02.2008, 21:44 Uhr

Habt ihr Ausreden für z.B. zu spät kommen oder so? Weil ich komme jeden morgen zu spät in die Schule und muss mir immer eine Ausrede einfallen lassen. Was ich sehr oft brauche sind Ausreden zum zu spät kommen und weil ich öfters mal die Hausaufgaben vergesse. :lol:

Benutzeravatar

» Terrier » Beiträge: 83 » Talkpoints: 1,05 »



Vielleicht solltest Du Deine Energie lieber darauf verwenden ein bisschen früher aufzustehen? Dann brauchst Du Dir auch keine Ausrede fürs Zuspätkommen einfallen lassen.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Gibt es einen besonderen grund warum du spät kommst wie zb die öffentlichen Verkehrsmittel, weil sonnst versuch lieber pünklich zu kommen, gerade in der schule mit der Zeit kann es nur schlimmer werden und die Lehrer durchschauen dich schneller als du glaubst

Hausaufgaben vergessen?
Bei uns macht keiner die hausaufgaben die Lehrer interessiert das bei uns überhaupt nicht, ok bei uns kann man auch nebenbei mit dem laptop irgendwelche Internetspiele spielen, laptopklasse halt

» Just_RoFu » Beiträge: 72 » Talkpoints: 2,20 »



Zu spät kommen:

- Stromausfall dadurch ist der Digitalwecker wieder auf 0:00 gesprungen
- Fass einmal an die Kette, und sag die Kette ist dir rausgesprungen

Keine Hausaufgaben:

- Hab ich nicht verstanden (dafür brauchste aber noch nen guten Grund)

So viele Ausreden kenn ich dann leider doch nicht...

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Zu spät kommen:
Naja da sagst du einfach die Batterie von deinem Wecker war leer oder so. Das zieht bei uns eigentlich bei den meisten Lehrern (natürlich nicht zu oft machen)

Keine Hausaufgaben:
Naja unser Hund der hat momentan ganz schlimme Fresstörungen und Nachts da ist das immer besonders schlimm :D:D:D

Ansonsten solltest wirklich einfch mal früher aufstehen oder früher ins Bett gehen

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dann bin ich ja gut drin!
Allerdings nur für zu spät kommen:

Ich habe gedacht heute wär... (den Tag davor einfügen) und bin zum falschen Raum gegangen!

Wir hatten zu Hause einen Rohrbruch und ich musste erst aufwischen helfen!

Sag dir war schwindelig und du musstest dich unterwegs einen Moment hinsetzen.

Eine ältere Dame ist auf dem Fussweg gestürzt und hat sich verletzt, ich musste ihr helfen, mit ihr auf den Notarzt warten etc.

Bei Regen: Ein LKW ist mit Vollgas an mir vorbei durch eine Pfütze gefahren und mich total besuddelt, ich musste noch mal nach Hause mich umziehen.

Ich wollte mit dem Rad kommen, dass wurde wohl heute Nacht geklaut und dann musste ich zum Bus, der fuhr aber erst später.

Oder: Der Bus ist einfach an mir vorbeigefahren, der Fahrer hat mich an der Haltestelle übersehen.

Ich habe Durchfall und kam nicht eher vom Klo!

Dass sollte für die erste Zeit reichen :wink:

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Davon halte ich nicht viel. Abends gibt es immer tolle Filme. Aber die Ausrede mit dem Hund klappt manchmal wirklich denn die Lehrer denken die Idee ist so absurd und deswegen glauben sie es dann.

Benutzeravatar

» Terrier » Beiträge: 83 » Talkpoints: 1,05 »



Mein Wecker konnte mit dem Lauf der Zeit nicht mithalten/hat sich krank gemeldet!

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Zum Glück brauch ich keine Ausreden fürs Zuspätkommen mehr. Gleitzeit ist schon was schönes.. :D Warum bemühst dich nicht mal pünktlich zu kommen? Wäre vielleicht sinnvoller. Spätestens im Arbeitsleben geht das eh nicht mehr, also würde ich mich an deiner Stelle gleich mal dran gewöhnen.

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kann mich hier nur anschließen, denn statt zu lügen (was anderes sind Ausreden nicht), kann man sich auch bemühen, gar nicht erst in diese Situation zu kommen.

Und nur als Tipp: Die meisten Ausreden die hier stehen sind total abwegig weil leicht zu durchschauen, was eine Ausrede nicht sein sollte. Zwar ganz lustig nur haut man sich damit selbst in die Pfanne. Die besten Ausreden sind sowieso individuell - so hab ich immer meine gewählt, denn Ausreden sollten möglichst:
- logisch sein
- sinnig sein
- alltäglich und nicht zu außergewöhnlich
- nachvollziehbar
- überzeugend sein und
- möglichst nicht nachprüfbar

Denn wenn eine Ausrede nicht glaubwürdig ist hat man schon verloren - am besten sind immer Ausreden wo das Gegenüber zu sich sagen könnte: Mir auch schon passiert. Das hat also was mit Menschenkenntnis zu tun.

Und wenn mir jemand mit so einem Bullshit wie er hier ab und zu steht ankommen würde, wäre mein erster Gedanke "Mieser Lügner!" was ich auch weitertratschen würde ("Man hat der mir neulich einen Blödsinn erzählt und meinte noch ich kaufe ihm das ab...").

Mit Ausreden und schlechten Ausreden macht man sich sein Image kaputt und ihr seid alle noch Untergebene - und der der über euch steht (Lehrer / Chef / Kollege in der Hierarchie usw.) kann euch wenn er sich verarscht fühlt ganz schnell und mühelos eine reinwürgen und euch den restlichen "Verbleib" schwer machen. Daher vorher mal an sowas denken!

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 17.03.2016, 14:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^