Weltuntergang Wirklichkeit oder nicht?

vom 20.11.2010, 23:53 Uhr

Jeder von uns kennt doch die Weltuntergangsgeschichten aus Büchern oder auch aus Filmen. Was ich mich jetzt frage ist: Gibt es denn Außerirdische Lebensformen und wenn ja, werden sie die Erde mal angreifen. Es gibt ja viele Filme und einer davon den ich mir jetzt ausgesucht haben heißt: Krieg der Welten. Ich weiß nicht wer alles den Film kennt, aber warum soll es nicht eine weitere fremde Lebensform geben? Geht man davon aus, dass das Universum unendlich ist, müsste es doch auch irgendwo anders, ebenso eine Lebensform geben. Na klar gibt es auch die Filme wie 2012 wo ja auch der Weltuntergang von den Majas vorhergesagt wird.

Meine Endfrage an euch lautet nun: was denkt ihr darüber? Gibt es wirklich außerirdische oder andere Lebensformen die die Erde vernichten wollen?

» lossix123 » Beiträge: 42 » Talkpoints: -10,48 »



Eine Sache mal vorab, weil es scheinbar manche Leute noch immer nicht gerafft haben! Die Maya haben NIEMALS den Weltuntergang vorhergesagt!! Sie haben angeblich nur ihren eigenen Untergang prophezeit, der dann auch tatsächlich stattfand, warum auch immer. Ob man dies nun so glaubt oder nicht, ist eine Sache, hat aber nichts mit 2012 zu tun.

Zu ihrem Kalender. Wo haben sie denn den Weltuntergang für 2012 prophezeit? Wer hier eine seriöse!! Quelle vorzuweisen hat, Link bitte zu mir. Aber spart euch die Mühe, es gibt keine seriöse Quelle diesbezüglich. Am 21.Dez.2012 soll lediglich ihr Kalender enden, und am 22.Dez.2012 bei Null beginnen. Und zwar richtig bei Null. (sofern natürlich die Umrechnung auf unseren gregorianischen Kalender korrekt ist, wo man sich ja nicht wirklich einig und sicher ist) Aber egal. Das ist alles, was passiert. Ein neues Zeitalter (laut den Maya) soll beginnen. Nicht mehr und nicht weniger. Kein Weltuntergang!

Zum Weltuntergang. Ja, die Welt wird untergehen! Bin ich nun ein Hellseher? Ich glaube weniger. Hier muss man nur seinen Verstand benutzen! Ob die Welt nun in 5 Milliarden Jahren untergehen wird, weil die Sonne implodieren wird, oder ob es schon viel früher passiert, wovon ich persönlich ausgehe, weil irgend ein fetter Meteorid auf die Erde knallen wird etc. ist doch egal. Das es passiert ist nur eine Frage der Zeit. Ja wer weiß, vielleicht kommen irgendwann Außerirdische und vernichten die Menschheit. Wobei das ja kein Weltuntergang wäre. (lediglich die Auslöschung der menschlichen Rasse)

Generell muss man doch auch unterscheiden zwischen einem Weltuntergang (also der tatsächlichen Vernichtung unseres Planeten) und der Auslöschung der menschlichen Rasse (durch einen Mega-Vulkan Ausbruch [auch nur eine Frage der Zeit], eine fette Seuche, einen Meteorit Einschlag, oder Außerirdische. Naja, wie auch immer, beides ist nur eine Frage der Zeit. Hier aber irgendwelche dubiosen Prognosen zu stellen, ist meiner Meinung nach absoluter Blödsinn.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist sich damit ernsthaft zu befassen. Ich meine, was solls? Irgendwann passiert ist es doch. Wobei ich zu bezweifeln wage, dass wir bzw. unsere Kinder das miterleben werden. Aber abgesehen davon, sollten wir das Leben einfach genießen ohne uns über irgendwelche Prophezeiungen bezüglich eines Weltuntergangs den Kopf zu zerbrechen. Wenns passiert, dann passiert es.

Viel sinnvoller ist es doch, nach Möglichkeiten zu suchen, wie man tatsächlich vorhandene Gefahren erfolgreich abwehren könnte bzw. sich gegen sie zu wappnen (zB wie währe ich einen Kometen etc. ab) und nach Möglichkeiten sucht, die menschliche Rasse zumindest dauerhaft überlebensfähig zu halten. (Stationen auf fremden Planeten errichten, für den Fall das die Erde nicht mehr lebensfreundlich ist) Alles andere halte ich an dieser Stelle für sinnlos!

» AJK » Beiträge: 318 » Talkpoints: 23,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin überzeugt, dass es irgendwo im Universum eine Lebensform gibt, die sich vielleicht total von der unseren unterscheidet. Intelligente Wesen von anderen Planeten sollen uns ja schon seit vielen Jahren auf der Erde aufsuchen, wenn man den Medien Glauben schenken könnte. Viele Wissenschafler meinen, dass Außerirdische schon seit langer Zeit unter uns weilen. Selbst Prof. Hawkings ist davon überzeugt, dass diese Wesen die Vernichtung der gesamten Menschheit planen, um die Erde alleine bewohnen zu können. Menschen, die diesen Unsinn glauben, sollten sich keine entsprechenden Filme ansehen, was sie natürlich aus Neugier trotzdem machen.

Da wir alle keine Propheten sind können wir auch nicht vorhersagen, wann die Welt untergeht. Dass sie untergeht, steht fest. Ob das passieren wird, weil die Sonne letztendlich implodiert oder eine andere Naturkatastrophe uns das Ende unserer Welt beschert, ist nicht vorhersehbar. Die Vorhersagen, dass die Welt untergeht und wann wurden schon vor unserer Zeitrechnung gemacht. Alle haben sich im Nachhinein als falsch erwiesen. Die christlichen Kirchen, verschiedene Sekten und Glaubensgemeinschaften, ein Papst, Luther, namhafte Wissenschaftler wie Isaac Newton, Modeschöpfer wie Paco Rabanne, Scharlatane und Hellseher, sie alle haben schon den Weltuntergang prophezeit, manche sogar mehrmals. Zuletzt kommt jetzt wieder die Vorhersage der Maya in die Medien, die bei näherem Hinsehen keine diesbezügliche Vorhersage ist.

Naturkatastrophen passieren heute und morgen und in allen Größenordnungen. Menschen werden davon betroffen und verlieren ihr Leben. Wann es aber die gesamte Menschheit betrifft, steht in den Sternen. Ich denke, dass es noch viele milliarden Jahre dauern wird.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ob der Weltuntergang Wirklichkeit ist oder ob es Aliens gibt, sind ja zwei verschiedene Fragen. Ob Aliens sich die Welt unter den Nagel reißen wollen und die Menschheit vernichten will ist schon eher etwas, woran ich glauben könnte. Warum sollten Aliens die Erde vernichten? Es wäre doch ein Planet, auf dem sie eventuell auch leben könnten und könnten dadurch noch mächtiger werden.

An einen Weltuntergang in absehbarer Zeit glaube ich nicht. Es wurde schon oft prophezeit, dass die Welt untergeht und ich glaube, dass, wenn man jede Prophezeiung glauben würde die Welt schon einige Male untergegangen wäre.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich denke nicht, dass es außerirdische Wesen gibt, die die Welt zerstören werden. Jedoch denke ich schon, dass die Welt irgendwann untergeht. Wie und wann das passiert, kann keiner genau sagen. Es könnte morgen passieren, aber auch erst in einigen tausend Jahren. Da wird viel spekuliert.

Außerirdische Wesen gibt es wahrscheinlich schon. Jedoch sind diese wahrscheinlich so weit weg, dass sie erst einmal Millionen von Lichtjahren brauchen würden, um zu uns zu kommen. Deshalb finde ich dies eher unwahrscheinlich. Ich habe mal gehört, dass es auf dem Mars etwas Wasser gibt und daher denke ich, dass dort Wassertiere leben könnten. Aber die zerstören die Welt sowieso nicht.

In Filmen, wie 2012 hat der Weltuntergang immer ein Grund der Natur. In 2012 zum Beispiel überschwemmt Wasser die Welt. Dass die Mayas alles vorhersagen können, wäre nicht unvorstellbar. Ich finde, dass Mayas irgendwie andere Menschen sind, als wir, die andere Kräfte haben. Daran würden wir nicht einmal denken.

» danii_2702 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwo da draußen, noch andere Lebensformen gibt. Das Universum ist so groß, dass es einfach noch irgendetwas geben muss. Allerdings werden wir das wahrscheinlich nie erfahren. Das Universum ist so groß, dass eigentlich überall anderen Leben sein könnte. Vielleicht auch so weit weg, dass diese Lebensform nie zu uns gelangen oder überhaupt von unserer Existenz erfahren wird, ganz egal wie weit entwickelt diese Lebensformen im Universum sind. Eine so große Entfernung zurückzulegen wird dem Menschen oder anderen Lebensformen in nächster Zeit wohl nicht gelingen.

Ob diese anderen Lebensformen von guter oder böser Natur sind, weiß niemand. Es kommt auch darauf an, wie weit sie entwickelt ist. Denn eine Lebensform die nicht so weit entwickelt ist wie der Mensch wäre wahrscheinlich nicht in der Lage der Erde oder uns etwas anzutun. Und eine Lebensform, die weiter entwickelt ist als der Mensch wird wohl intelligent genug sein, um die Lebensform Mensch zu schätzen zu wissen und sie nicht zerstören zu wollen.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich bin fest davon überzeugt das es irgendwo da "draußen" noch eine weitere Lebensform gibt, denn das währe wohl sehr unwahrscheinlich das wir in diesen Unendlichen Weiten die einzigen sind. Ob diese jetzt wirklich über eine solche Technologie verfügt, die unsere bei weitem übersteigt scheint wohl dann nicht nur Klischee zu sein. Das uns mal jemand besuchen kommt kann ich mir aber schon gut vorstellen, ob ich das noch mit erlebe ist die andere Frage.

Die Wahrscheinlichkeit das uns jemand in diesen vielleicht noch 50 Jahren die unsere Generation noch lebt jemand besuchen kommt wage ich leider zu bezweifeln. Aber rein Theoretisch sollte es wohl möglich sein das jemand aus der Zukunft, in der die Technologie soweit ist, mal bei uns reinschaut. Das mit der Zeitreise scheint mir, haltet mich ruhig für bekloppt, nichtmal so UNmöglich zu sein. Ich meine mich an ein Ereignis zu erinnern in der ein Astronaut nach seiner Reise um den Globus ein paar Sekunden jünger zu sein schien. Fragt mich nicht wie man so etwas errechnet aber nun gut das ist ein anderes Thema.

» kreck » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,02 »



Also ich bin durchaus überzeugt das es in diesem riesen Universum eine andere Lebensform gibt, ob diese es allerdings jemand schaffen werden auf unsere Erde zu kommen, weiß ich nicht. Die Erde wird nicht unendlich leben, mal angenommen sie geht 2012 nicht unter, irgendwann wird sie das tun, und wer weiß ob wir es bis dahin schaffen eine andere Lebensform zu besuchen, bzw das es die anderen schaffen uns zu besuchen.

Die andere Frage ist das zerstören. Nur weil wir Menschen so ein zerstörerisches und agressives Volk sind, das nur von Krieg lebt, heißt das noch lange nicht, dass die anderen Lebensformen ebenfalls so gebaut sind. Also von daher glaube ich eher das sie mit Neugierde als mit Feindlichkeit ankommen werden, sollte dies jemanls der Fall sein.

» JustSho » Beiträge: 189 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Darüber kann man nur spekulieren. Weltuntergangstheorien jedenfalls gibt es schon seit hunderten von Jahren und die meisten "Termine" sind längst abgelaufen. Ich halte auch dieses ganze Gerede über 2012 für absoluten Schwachsinn. Über den Film verliere ich an dieser Stelle am Besten kein Wort.

Ob es Außerirdische gibt oder nicht ist ebenso wenig bewiesen wie die Existenz von Gott und das wird sich wohl auch in naher Zukunft nicht ändern. Ich glaube kaum, dass sich allzu bald irgendwelche fischgesichtigen Aliens mit ihren fliegenden Untertassen unserem Planeten nähern, mögen die Freunde von Roswell 1947 auch noch so laut protestieren.

Wie diese Wesen aussehen, wie ihre Kultur ist, oder wie weit sie entwickelt sind übersteigt die menschliche Vorstellungskraft. Vielleicht gibt es da irgendwo noch einen Planeten wie die Erde und noch eine Spezies wie die Menschen, aber vielleicht auch nicht. Als gläubiger Christ müsste man eigentlich argumentieren, dass Gott ja den Menschen nach seinem Ebenbild für die Erde erschaffen hat. Demnach müsste die Erde der einzige belebte Planet im Universum sein, denn von anderen ist zumindest in der Bibel nicht die Rede.

Wie gut, dass ich kein gläubiger Christ bin und nicht so schwachsinnig argumentieren muss. Ich glaube schon, dass es wohl irgendwo noch Leben im Weltall gibt, aber ich werde deren Auftauchen auf diesem Planeten wohl nicht mehr erleben. Bevor Aliens hier auftauchen hat sich die Menschheit vermutlich selbst ausgelöscht.

Benutzeravatar

» daaldi91 » Beiträge: 389 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also so richtig kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass es in unserem großen Universum keine weiteren Lebensformen geben sollte außer auf unserem Planeten. Es wird doch genügend andere weit entfernte Planeten geben, die die Möglichkeiten für Leben bieten und irgendwo wird sich da sicher auch etwas entwickelt haben.

Ich denke aber, dass solche Lebensformen sicher völlig anders sind, als das was wir kennen. Dazu ist ja schon allein auf der Erde das Leben viel zu vielfältig und wir entdecken dauernd etwas neues, wenn wir den Planeten weiter erforschen, allein was in der Tiefsee neu entdeckt wird. So ähnlich ist es sicher auch im Universum. Wir kennen einfach noch so wenig, dass wir wohl kaum sagen können, wir wären der einzige Planet auf dem sich Leben entwickelt hat und Aliens werden wohl kaum große Ähnlichkeit mit uns haben.

Ich glaube aber eher nicht, dass wir deswegen nun Angst haben müssen, dass uns irgendwelche Aliens in absehbarer Zeit besuchen kommen und die Menschheit vernichten werden. Wenn ich mir ansehe, was wir trotz unserer angeblichen Hochentwicklung, in Sachen Weltraumforschung hinbekommen und wie weit wir fliegen können (gerade mal bemannt bis zum Mond), dann sollten wir doch vergleichen mit Lebensformen, die von weit weg kommen und uns besuchen können, völlig unterentwickelt und unbedeutend sein. Die dürften es kaum nötig haben uns auszulöschen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^