Höhe eines Destillationsturmes

vom 20.11.2010, 19:45 Uhr

In der Schule behandeln wir gerade das Thema Erdöl. Wir haben sehr lange über die Gewinnung von Erdöl gesprochen und haben dann auch mit der Destillation und besonders der fraktionierten Destillation weitergemacht.

Nun müssen wir uns darüber informieren, wie hoch so ein Destillationsturm ist. Weiß irgendjemand etwas darüber? Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand antworten würde.

» BlaireJean » Beiträge: 129 » Talkpoints: 2,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein solcher Destillationsturm ist etwa 50 Meter hoch und 7 Meter hoch. Das Rohöl wird auf 400 Grad erhitzt und dann weiter verarbeitet. Dabei sieden die einzelnen Bestandteile bei verschiedenen Temperaturen. Hier gibt es sogar einen kleinen Film dazu.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^