Absetzbarkeit des Arbeitszimmers auch für Reisende?

vom 16.11.2010, 19:10 Uhr

Der Bundestag hat ja beschlossen, dass die Kosten für das Arbeitszimmer für Arbeitnehmer ab dem Steuerjahr 2011 wieder absetzbar sein sollen. Das gilt für besondere Berufsgruppen, wenn sie von Ihrem Arbeitgeber keinen Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt bekommen, also Lehrer etc. Gilt diese Regelung auch für Reisende (sozialversicherungspflichtig Beschäftigte i.d.R. im Außendienst des Vertriebs)?

» Pustebluemchen » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,92 »



Gerade was die steuerliche Absetzbarkeit eines Arbeitszimmers anbelangt, so gab es ja schon einige gesetzliche Änderungen, aber verbessert haben sich diese eigentlich nie. Einige steuerliche Tipps zum Arbeitszimmer kannst du hier nachlesen, aber ob diese jetzt auch für deine Reisenden im Außendienst gelten, das wird dir wohl nur ein versierter Steuerberater beantworten können.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^