Videokonvertierung: Sound leiser als zuvor?

vom 15.11.2010, 14:46 Uhr

Zusätzlich zu meinem Problem mit dem verzerrten Bild nach der Konvertierung mit S.U.P.E.R. habe ich noch ein weiteres, wenn auch kleineres Problem, das einer Lösung bedürfte. Nach der Konvertierung mit S.U.P.E.R. ist der Sound des Films deutlich leiser als vorher bei der XVID-Datei. Es gibt zwar die Option "Stream Copy", jedoch muss die Tonspur ebenfall konvertieren, sodass mir diese Option nichts bringt. Außerdem ist die Qualität nach Konvertierung deutlich schlechter als vorher, auch wenn ich eine höhere Bitrate für die MPEG-2-Datei einstelle.

Wie muss ich S.U.P.E.R. einstellen, sodass die Tonspur genauso laut wie vorher bleibt? Gibt es eine Einstellung, um die MP2-Tonspur nächträglich lauter zu machen? Ich hoffe ihr könnt mir auch hier weiterhelfen.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Um ehrlich zu sein würde ich versuchen, das Video noch einmal mit einem anderen Programm zu konvertieren, um eben auszuschließen, dass es an deinem jetzigen Programm liegt. Ansonsten gibt es oft bei Youtube Tutorials, wo einem erklärt wird, was man beachten muss, wenn man bestimmte Programme anwenden möchte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^