Steuern und Zollkosten in Großbritannien?

vom 13.11.2010, 14:38 Uhr

Da der Währungskurs des britischen Pfundes momentan so aussieht, dass es keinen großen Unterschied zum Euro gibt, lohnt sich für mich die Überlegung, ob ich etwas in Großbritannien kaufen sollte. Gestern war z.B. ein Beitrag im Fernsehen, wo man sah, dass die Preisersparnis erheblich ist, im Gegensatz dazu, wenn man die Artikel in Deutschland kaufen würde.

Nun würde sich für mich die Frage stellen, ob sich das in der Summe lohnen würde, etwas in Großbritannien statt in Deutschland zu kaufen. Lohnt es sich eurer Meinung nach? Mit welchen Abzügen muss ich noch rechnen? Fallen Zollgebühren an oder ist das nur außerhalb der EU der Fall?

Ab welchem Betrag wird der Einkauf verzollt? Stimmt es, dass die Produkte in Großbritannien bereits versteuert sind und somit keine weiteren Steuern anfallen? Macht es Unterschiede, ob man nun nach Großbritannien reist und dort etwas einkauft oder ob man es sich über das Internet, beispielsweise über Ebay bestellt?

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Normalerweise hast du wohl mit keinen Steuern und Zollkosten zu rechnen, wenn du dahin fährst und dir etwas kaufst. Beim Versand wäre ich mir da nicht so sicher und da wird es wohl auch drauf ankommen, was in dem Paket ist. Bestimmte Verbrauchsgüter könnten da schon Zoll- oder steuerpflichtig werden. Genauere Informationen wird man bestimmt auf den Zollseiten im Internet erhalten können.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^