Barack Obama auf Erfolgsspur

vom 14.02.2008, 14:32 Uhr

Wer gewinnt die US Vorwahlen der Demokraten?

Hillary Clinton
4
40%
Barack Obama
6
60%
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Hallo an alle,
wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat Barack Obama weitere 7 US-Vorwahlen gewonnen und ist jetzt insgesamt vor Hillary Clinton gerückt.
Ich persöhnlich finde Obama sehr gut, er ist eine Persöhnlichkeit, die wirklich etwas bewegen kann und die auch glaubwürdig erscheint, im Gegebsatz zu Clinton, die ich als eiskalt kalkulierend und irgendwie nach dem Amt strebend einschätze.
Was haltet ihr davon?

» blasser25 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also ich habe mal nach einer Vorwahl, vor ein paar Wochen ich weis gar nicht mehr welche es war, eine Live Rede auf CNN von beiden gesehen. Erst Obama und dann Clinton und ich muss ganz erhlich sagen, dass Obama mich bei weitem viel mehr überzeugt und mitgerissen hat als Clinton.

Er kann einfach viel mehr begeistern und es scheint auch mehr dahinterzustecken als bei ihr. Ich glaube auch das er gegen McCain vermutlich eine viel bessere Chance haben wird als sie und kann mir auch gut vorstellen, dass Obama ein guter Amerikanische President werden könnte.

Also lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube und hoffe schwer das er das Rennen macht, den letztendlich ist sie mir nicht wirklich sympathisch.

Mfg

» Mayuko » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,12 »


Schaut mal hier

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich denke Barack Hussein Obahma wird die Vorwahlen gewinnen. Er ist ja momentan auf Erfolgskurs, wenn dieser weiter anhält hat er sehr gute Chancen. Barack Obahma wäre sicherlich keine schlechte Wahl obwohl er noch recht jung ist und wir oihn kaum kennen. Es wird noch spannend, aber ich hoffe dass er die Wahl gewinnt.

Gruß Philipp

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke mal mit den super deligates wird MRS Clinton doch gewinnen aber es wird sehr knapp werden.
Mir sind beide nicht gerade recht und ich hoffe mal das es keiner der beiden ist die in der generellen election gewinnen werden.

Obwohl der liebe McCain nicht viel anders ist ausser die Truppen die nicht rausgezogen werden aus Iraq und der Krankenvesicherung die er nicht auf alle druecken will. Ansonsten underscheiden die sich nicht viel.

CG

» Calhangirl » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,24 »


Naja, egal was kommt ich glaube weiterhin nicht dass es Obama packen wird - wenn er jetzt hier und da was gewinnt dann kommt mir das eher wie ein taktisches Mittel vor mit dem die Demokraten Punkte bei den Farbigen machen wollen, so nach dem Motto: "Seht her, bei uns werdet ihr anerkannt!". Ansonten meine ich nach wie vor:

SambaBoy - Clinton vs Obama hat geschrieben:Also ich glaube dass es Hillary schafft bei den Demokraten zu punkten. Ich kann mich hier nur anderen Meinungen in dieser Richtung anschließen:

Ein Schwarzer als Präsident der USA? Eher wird ein Zionist der neue Premier Irans, Afrika Weltmacht und Schweine die heiligen Tiere des Muslime! Wenn es noch irgendwo auf der Welt Rassismus und darauf basierende Diskrimierung gibt, dann in den USA!

Wobei ich einer Frau mehr Chancen einräume - vor allem: Hillary kennt man eben und sie hat sich auch schon bewiesen und andere Frauen haben den USA schon bewiesen, dass sie stärker als Männer sein können. Ich denk nur an den Powell / Rice Konflikt.

Ich glaub aber, dass es knapp werden kann zwischen McCain und Clinton, denn viele werden sie nicht wählen, weil sie eine Frau ist (ähnlich wie bei Angie hierzulande) und McCain ist so der Schwarzenegger auf Bundesebenen, also ein Republikaner, der eher am linken als am rechten Rand zu suchen ist. Und bisher haben die Republikaner der Demokraten schon oft in die Suppe gespuckt.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich vermute, dass Barack Obamah gewinnen wird, da ich Hillory Clinton für unglaubwürdig halte, da sie, als alle für den Krieg waren, auch für den Krieg war und nun, da der Krieg nichtmehr als etwas Positives angesehen wird, ist sie auf einmal gegen den Krieg, während Barrack Obamah von Anfang an gegen den Krieg war! Und auch wenn Obamah und Clinton fast das gleiche zu erreichen versuchen, so erscheint Obamah doch viel überzeugender.

Lg

» Argentix » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,19 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^