MacOsX: Screenshots erstellen während DVD-Player läuft?

vom 12.11.2010, 11:35 Uhr

Ich habe ein Macbook mit Mac Os 10.5. 8 und kann leider während der DVD Player läuft keine Screenshots von laufenden Filmen erstellen. Da ich aber für ein Projekt solche benötige frage ich mich nun wie ich das Problem umgehen kann.

Ich kann die DVDs nämlich leider auch nur im DVD Player und nicht im VLC Player abspielen, das habe ich schon probiert - vielleicht liegt es daran, dass es sich um englische DVDs handelt. Hat jemand eine Idee wie ich trotzdem Bilder aus den Filmen ausnehmen kann?

» cupertinorino » Beiträge: 119 » Talkpoints: 35,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du während der Wiedergabe von DVDs im DVD Player auf deinem Mac keine Screenshots machen kannst, gibt es möglicherweise andere Möglichkeiten, um Bilder aus den Filmen zu extrahieren. Eine Option besteht darin, eine Bildschirmaufnahmesoftware zu verwenden, um den Inhalt des DVD Players aufzuzeichnen. Es gibt verschiedene Programme, die diese Funktion bieten, sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, eine externe Videoaufnahmekarte oder einen Videorecorder anzuschließen und den Inhalt der DVD in Echtzeit aufzunehmen. Dadurch kannst du den Film abspielen und die gewünschten Szenen erfassen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^