glatte Haare für immer

vom 06.05.2007, 01:57 Uhr

Ich habe ziemlich lockige und wellige Haare. Wenn ich sie an der Luft trocknen lasse und ein wenig Haarschaum reinmache hab ich richtige Locken. Aber da ich Locken nun mal hasse, lasse ich sie zwar an der Luft trocknen, aber bürste sie nachdem sie getrocknet sind richtig glatt. Funktioniert natürlich nicht. Dadurch sind sie aber halt nicht lockig, sondern nur ziemlich dick und etwas wellig ab der Mitte.

Das Problem ist einfach, dass ich meine Haare total ungern offen habe, weil das nicht schöne feine Haare sind, sondern ein echter Klumpen. Und sobald ich draußen bin und es windig ist, stehen die voll ab und ich sehe aus als ob ich unter Strom stehe. Ich finde es einfach grausam. Jetzt habe ich natürlich schon alle möglichen Produkte ausprobiert. Shampoos und Spülungen für trockenes und sprödes Haar, die die Haare total glatt machen sollen.

Z.B. von L'Oréal, Dove, ja selbst von Frizz-Ease und die Produkte davon sind ja auch nicht grad billig. Ich hab mir auch das Hot Glatt geholt, und meine Schwester hat sie dann geglättet (ich selber würde das gar nicht hinkriegen), weil man bei meinen Haaren ja echt immer nur Strähnen nehmen kann, damit sie überhaupt ein bisschen glatt werden, aber auch das hat nicht funktinoiert, wie ich es wollte.

Beim Friseur habe ich sie mir dann auch glätten lassen, das ist na klar richtig gut geworden, aber sobald sie gewaschen sind, gehen meine Probleme von vorne los und jetzt habe ich an eine Dauerglättung gedacht. Nur ich weiß, dass das halt nicht gut für die Haare sein soll, da das ja chemisch ist und so was.

Meine Freundin hat bei ihrer Friseurin nachgefragt wie viel das kosten würde und sie meinte um die 50 Euro, aber hat halt auch gepredigt, dass es absolut nicht gut für die Haare ist und man echt gesunde Haare dafür braucht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich will meine Haare nicht kaputt machen, aber ich fände es schon echt cool, wenn ich sie für länger glatt haben würde. Wisst ihr zufällig mehr über so eine Dauerglättung und wie schädlich das ist und so?

» milchreis » Beiträge: 18 » Talkpoints: 12,22 »



Tja so ist das, immer genau das was Frau nicht hat, will sie unbedingt haben. Da ich selbst recht feines Haar habe, beneide ich natürlich jede Frau mit vollem, dichten Haar. Der Friseur könnte deine Mähne evtl. mit einem guten Schnitt etwas bändigen. Viele Frauen geben eine Menge Geld aus, sich ihr Haar lockig stylen zu lassen. Und diese Dauerwellen haben das Haar ja auch angegriffen.

Stimmt, mit den diversen Produkten oder Glätteisen hält das Haar nur bis zur nächsten Haarwäsche. Es gibt verschiedene Methoden zur Dauerglättung, die 6-12 Monate hält und bis zu 300 Euro kosten kann (Rebonding, Defrisierung, Chi, Yuko).

Schwarzkopf-Salons bieten Rebonding an, das soll die Haare nebst Glättung auch noch feiner machen. Wie sehr dies die Haare wirklich angreift, weiß ich selbst nicht genau, eine Bekannte hat es machen lassen und ist sehr zufrieden, das Haar sei zwar etwas trockener (strohiger), aber das bekommt sie mit Spülungen in den Griff.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Diese dauerhaften Methoden zum Haare glätten sollen sehr sehr schädlich sein. Eine, die mit der chi Methode ihre Haare hat glätten lassen musste danach eine Perücke tragen, weil ihre die Haare büschelweise ausgingen und die Kopfhaut geblutet hat!!

Also ich würde von diesen ganzen Chemiekeulen die Finger lassen! Wenn es dir so wichtig ist, glatte Haare zu haben, dann musst du in den sauren Apfel beißen und Zeit investieren... also jeden Morgen Glätteeisen (mit Keramikbeschichtung am besten) und dann Haarspray drüber, das hält dann den Tag über. Und falls es dich ein ganz kleines bisschen tröstet: sehr viele Männer finden Locken sehr süß bei Frauen. :)

Benutzeravatar

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^