Heilerde-Anwendungen gegen entzündliche Beschwerden?

vom 07.11.2010, 17:02 Uhr

Ich habe am Wochenende eine Packung Luvos Heilerde 2 gekauft. In dem Prospekt, der in der Packung der Heilerde 2 war steht, dass man die Heilerde auch für Arthrose-Beschwerden und für Muskulatur-Entkrampfungen nehmen kann. Es gibt da zwei Möglichkeiten bei der Anwendung.

Bei Arthritis und Sportverletzungen erfolgen kalte Anwendungen. Warme Anwendungen werden bei degenerativen Arthrose-Beschwerden empfohlen. Wenn Heilerde-Packungen tatsächlich gegen Entzündungen helfen würden, fände ich das gut und würde es ausprobieren. Es interessiert mich zu erfahren, ob schon jemand damit Erfahrungen gesammelt oder im Bekanntenkreis davon gehört hat.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Eine Bekannte von mir schwört auf Heilerde und setzt diese auch bei solchen entzündlichen Beschwerden ein. Sie empfiehlt es auch gerne weiter, aber ich muss sagen, dass ich da eher etwas skeptisch bin. Bei meiner Arbeit habe ich noch nichts in der Richtung mitbekommen, dass jemandem Heilerde gegen entzündliche Beschwerden tatsächlich geholfen hätte und wissenschaftliche Belege über die Wirksamkeit gibt es auch nicht wirklich. Versuchen kann man es sicher mal, aber zu viel Hoffnung würde ich in die Behandlung nicht legen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Bei entzündlichen Beschwerden würde ich eher zum Arzt gehen oder mich in der Apotheke beraten lassen und nicht irgendwelche Hausmittelchen ausprobieren. Dann kann man ja gleich Globulis bei Entzündungen schlucken und sich alles andere sparen.

Wenn sogar Barbara Ann, die in einer Apotheke arbeitet, nichts von einer Wirkung gehört hat, würde ich mir da schon Gedanken machen und lieber nachfragen bei Experten statt zu experimentieren. Es gibt (Haus)Ärzte und Apotheker schließlich nicht zu reinen Dekorationszwecken.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^