Southside Festival

vom 13.02.2008, 22:50 Uhr

Geht ihr dieses Jahr hin?

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
0
Keine Stimmen
Vielleicht
2
100%
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Das Southside – Festival ist ein Musikfestival, das seit 1999 jährlich stattfindet. Der Schwerpunkt ist Alternativ Rock. Das Festival ist seit 2000 auf einem ehemaligen Bundeswehrflugplatz in Neuhausen ob Eck bei Tuttlingen beheimatet. Zuvor fand es auf einem ehemaligen Militärflugplatz in Neubiberg bei München statt.

Der Name Southside leitet sich aus der Lage des Festivals ab, da diese im Süden Deutschlands stattfindet. Zeitgleich findet das Schwester-Festival Hurricane im Norden Deutschlands statt, welches das selbe Line-Up hat.
Veranstalter der Festivals ist der deutsche Konzertveranstalter FKP Scorpio und der KOKO & DTK Entertainment GmbH.

Im letzten Jahr nahmen folgende Bands am Southside – Festival teil:
Arcade Fire, Art Brut, Beastie Boys, Bloc Party, Bright Eyes, Die Fantastischen Vier, Dropkick Murphys, Editors, Fotos, Frank Black, Howling Bells, Incubus, Interpol, Isis, Jet, Juliette and the Licks, Karpatenhund, Kings of Leon, La Vela Puerca, Less Than Jake, Manic Street Preachers, Marilyn Manson, Me First And The Gimme Gimmes, Modest Mouse, Mogwai, Mumm-Ra, Pearl Jam, Placebo, Porcupine Tree, Queens of the Stone Age, Satellite Party, Snow Patrol, Sonic Youth, State Radio, Studebaker's Blacksmith Shop, Sugarplum Fairy, The Blood Arm, The Bravery, The Films, The Rakes, The Sounds, Tokyo Police Club, Virginia Jetzt!

Für dieses Jahr haben bisher folgende Bands ihre Teilnahme bestätigt:

Beatsteaks, Biffy Clyro, Billy Talent, Black Rebel Motorcycle Club, Deichkind, Enter Shikari, Flogging Molly, Foo Fighters, Jan Delay & Disko No 1, Jennifer Rostock, Kaiser Chiefs, Maximo Park, Millencolin, NoFX, Oceansize, Panic at the Disco, Panteón Rococó, Radiohead, Rise Against, Shantel & Bucovina Club Orkestar, Sigur Rós, Stars, The (International) Noise Conspiracy, The Chemical Brothers, The Kooks, The Notwist, The Subways, The Weakerthans, The Wombats, Tocotronic, Turbostaat

» Benny3718 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,81 »



Für mich würde eh nur das Hurricane, also das Schwester-Festival in Frage kommen. Allerdings ist das Line-Up bisher nicht gerade das, was mich total umwirft, weil ich das meiste schon gesehen habe. Ist aber halt mehr meine persönliche Ansicht, aus objektiverer Sicht lohnt sich ein Besuch wohl schon ;)

Hab mal ein paar Bands rausgepickt:

Beatsteaks - schon zu oft Live gesehen, ist irgendwie immer wieder das gleiche
Flogging Molly - Sehr nette Liveband, wer Sie noch nicht gesehen hat, hat was verpasst
Foo Fighters - Live Absolut genial und auch saulustig. Wäre für mich am ehesten ein Grund zum Festival zu gehen
Jan Delay & Disko No 1 - Würd ich Live gern mal sehen, das Live-Album lässt das Potential für nen vernünftigen Live-Auftritt erkennen
Maximo Park - Würd ich auch rein aus Interesse gern mal Live sehen (muss da so spontan an Moneybrother & Co denken, sehr coole Liveautritte, aber passt irgendwie nicht so recht auf ein Rock-Festival)
Millencolin, NoFX - Beides Klassiker, muss man mal gesehen haben, hab ich aber schon ;) Aber die Auftritte sind trotzdem verdammt lohnenswert
Radiohead - Find ich total unpassend für ein Festival. Hab ich schonmal bei Rock am Ring erlebt, fand ich total ernüchternd.

Das waren so ein paar meiner Gedanken zu Bands. Also wie gesagt. Auf jeden Fall ein nettes Line-Up, aber für mich persönlich noch nicht interessant genug

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^