Frühere Modesünde- jetzt total in!

vom 07.11.2010, 04:14 Uhr

Jeggins und Treggins unterscheiden sich aber schon von Leggings. Leggins sind in der Regel aus Jersey oder einem ähnlichen Stoff, während die anderen Modelle aus einem festeren Stoff sind.

Ich mag Leggins jetzt im Herbst sehr gerne und zwar schon seit einigen Jahren. Ich finde, dass das eine gute Methode ist um Sommerkleider noch ein bisschen weiter tragen zu können. Mit Leggins, Stiefeln, einem Longsleeve unter dem Kleid und einer Jacke darüber ist das ein perfektes Outfit für die Übergangszeit.

Als Ersatz für eine Hose kann ich mir Leggings allerdings nicht vorstellen, dazu muss ich schon etwas tragen, dass über den Po geht, denn sonst erinnert mich der Look wirklich sehr an den schlechten Geschmack der 80er oder an Hausfrauen. Und bunte Modelle sind auch nicht mein Fall, Leomuster und solche Sachen würde ich nicht tragen wollen. Das "bunteste" mit dem ich dienen kann, sind Leggings in Petrolgrün und Jeggins in Jeansblau.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Es ist schon wirklich interessant zu beobachten, dass Mode sich immer wieder wiederholt. Ich habe leider das Gefühl, dass es keine Pioniere mehr in der Modewelt gibt oder bin ich die Einzige? Die heutigen Styles stützen sich immer auf andere, schon da gewesene Stile, zum Teil auch aus anderen Kulturen.

Ich finde es auch immer wieder überraschend wie sich die Meinung zu einem Style ändern kann (siehe leggings: früher verpöhnt, heute In). Meint Ihr, dass wir einfach von Natur aus Mitläufer sind oder "entwickelt"/ verändert sich der eigene Geschmack wirklich so sehr mit den Jahren?

» moonie » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,70 »


Diesen Trend kann man nicht nur bei Klamotten verfolgen. Auch im Bereich der Zimmereinrichtung ist dieser Trend zu beobachten. Sprich Möbel die früher in den 60er und 70er Jahren einmal in waren sind es jetzt wieder.

Wer weiß was uns noch alles erwartet. Vielleicht werden bald die Handys auch wieder größer und schwerer. :D

» caain » Beiträge: 271 » Talkpoints: 35,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Leggins unter Röcken finde ich einfach schrecklich. Sieht meiner Meinung nach immer wie gewollt und nicht gekonnt aus. Trage nur dann Leggins, wenn das Oberteil/Longshirt/Bluse nicht meinen Po bedeckt. Bei längeren Oberteilen normalen Miniröcken dann immer Strumpfhosen drunter.

» Steffi_Ffm » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,03 »



Ich finde die Leggins ist noch ein sehr sehr schwaches Beispiel für die Wiederkehr einer Modesünde als Trend. Auch wenn Du recht hast und die Leggins inzwischen beliebt sind, so finde ich diesen Sprung nicht so extrem, da sie mit der Zeit ja auch verändert wurde und nun besser reinpasst.

Viel "krasser" finde ich die Modewelle der sogenannten Hipster oder Szeneleute in zum Beispiel Berlin Mitte. Ein passendes Foto, dass diesen Modetrend beschreibt, habe ich im Internet gefunden. Das Bild, hier zu finden, zeigt Steve Urkel, den klassischsten Nerd aller Zeiten. Und es ist tatsächlich so, dass in den Berliner Szenebezirken Mitte, Friedrichshain, Kreuzberg, Prenzlauer Berg und ähnlichen an jeder Ecke eine handvoll dieser Menschen zu finden ist. Ich persönlich finde die Entwicklungsklasse, mir gefällt der Style und ich finde es phänomenal, dass der Trend, genau wie die Leggins, wieder von der Welle der Beliebtheit getragen wird.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^