Atomkraft - Nein danke?

vom 06.11.2010, 13:43 Uhr

Sind die Risiken die die Atomkraft birgt tragbar?

Umfrage endete am 26.11.2010, 13:43
Ja die Risiken sind tragbar
9
50%
Nein die Risiken sind keinesfalls tragbar
9
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Atomstrom ist preiswert.


Nur wenn man die Kosten für die Entsorgung der Abfälle nicht mit einberechnet. Täte man dies, wäre das Thema wegen fehlender Wirtschaftlichkeit des Atomstroms eh längst vom Tisch. Leider tragen die Energiekonzerne ja nicht die Kosten für die Entsorgung ihrer eigenen Abfälle, sondern lassen tragen. Vom Staat und letztlich somit von uns.
Und: Das Zeugs strahlt auch noch in ein paar tausend Jahren vor sich hin. Das strahlt noch länger giftig, als die Geschichte der menschlichen Zivilsation andauert.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^