Familienvater stirbt durch 20-jährigen Unfallfahrer

vom 04.11.2010, 12:31 Uhr

Ein Fahrsicherheitstraining finde ich empfehlenswert, nicht nur für Fahranfänger, sondern für überwiegend alle. Sogenannten Sonntagsfahrern und denjenigen, die den PKW nur einmal in der Woche nutzen, fehlt gegenüber den Vielfahrern ebenso die Fahrpraxis.

Ein Sicherheitstraining wird auch nicht gerade wenig kosten. Einige möchten gerne solch ein Training absolvieren, haben das Geld aber nicht. Leider ist das so.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich habe gerade mal nachgesehen. Dort wo ich damals mein Fahrsicherheitstraining gemacht habe, kostet der Tageskurs 75 Euro. Was sicherlich für die eigene Sicherheit nicht zu teuer ist. Zumal man dort eben lernt, wie man sein Fahrzeug im Ernstfall beherrschen kann.

Vorallem für Leute, die im Sommer bei tollstem Wetter ihre Fahrstunden absolviert haben, ist diese Erfahrung sicherlich noch mehr wert. Wobei man auch nicht behaupten kann, das jemand, der pro Woche nur 50 km fährt deswegen weniger Ahnung vom Fahren insgesamt hat.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^