Päckchen verschwunden - Was tun?

vom 25.10.2010, 07:34 Uhr

Vor knapp einem Monat habe ich vier Päckchen bei der Post verschickt. Drei davon kamen an, eins allerdings nicht. Meine Freundin erzählte mir vorgestern, dass das Päckchen niemals bei ihr ankam und ich war wirklich erschüttert, weil ich eigentlich dachte, dass es längst bei ihr sein müsste. Nun weiß ich allerdings nicht was ich tun soll. Das Päckchen war nicht versichert und deswegen habe ich soweit ich weiß auch kein Recht auf Ersatz. Allerdings kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass ein Päckchen einfach so verschwindet. Es war alles leserlich drauf geschrieben und auch der Absender stand drauf. Deswegen frage ich mich auch, warum es dann nicht wenigstens zurück gekommen ist.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Zuverlässigkeit der Post gemacht? Was kann ich tun, um mein Päckchen zu finden?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe bisher eigentlich immer nur sehr gute Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit der Post gemacht. Hier ist bis jetzt alles angekommen. Wenn dies aber mal nicht der Fall ist gibt es die Möglichkeit einen Nachforschungsauftrag zu stellen. Dies kannst du hier tun: Nachforschungsauftrag

Dieser Nachforschungsauftrag muss vom Absender gestellt werden. Dies kann erst frühestens 6 Tage nach dem "Verschwinden" des Paketes geschehen. Ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass sie schön einige verschollene Warensendungen über diesen Nachforschungsauftrag wieder bekommen haben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe schon zwei Büchersendungen auf dem Postweg verloren, aber bei etwa Eintausend Sendungen ist das eigentlich zu vernachlässigen. Bei der ersten Sendung war es allerdings auch so, dass ich die nicht gut genug verpackt hatte, daraus habe ich gelernt.

Die Nachforschungsaufträge habe ich bei einer Sendung telefonisch, bei der anderen Online gestellt. Leider waren beide Aufträge erfolglos. Allerdings wurde ich immer regelmäßig auf dem laufenden gehalten, was den Status der Aufträge anging und fühlte mich trotz des Ergebnisses gut betreut.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe sehr viele Brieffreunde, und es passiert immer wieder einmal das ein Brief verloren geht, das finde ich sehr traurig, da man sich Mühe gibt und ich bringe die Briefe sogar persönlich zur Post und mal davon abgesehn kostet es ja auch. Ich meine 65 Cent sind kein Vermögen aber wenn der Brief dann nicht ankommt finde ich es schon ne Frechheit.

In Österreich sind die Päckchen automatisch bis zu einem Wert von 500 Euro versichert, ist das bei euch nicht auch so?

» JustSho » Beiträge: 189 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da das Päckchen nicht versichert war kann man nur sagen dass man Pech gehabt hat. Ich vermute mal dass man hier auch keinen Nachforschungsauftrag machen kann. Bei uns geht das halt nur wenn man eine Paketnummer hat, und die bekommt man nur wenn man das Paket versichert oder eingeschrieben verschickt.

Mir ist es auch schon öfters passiert das ein Paket oder ein Brief (Päckchen gibt’s bei uns nicht) nicht angekommen ist und auch wenn es versichert war hat oft eine Nachforschung nichts ergeben. Die sind einfach spurlos verschwunden.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^