Seid ihr glücklich?

vom 12.02.2008, 00:19 Uhr

Ich denke die meisten werden hier wahrscheinlich die meiste Zeit über glücklich sein und naja bei mir trifft das eigentlich auch zum größten Teil zu. Ich habe mein Leben zwar noch vor mir (bin nur 13 Jahre alt) Aber im Moment macht mir alles Spaß. Ich habe gute Freunde, ein super Training, und eine tolle Familie. Nun ja abgesehen von meinen momentanen Noten geht es mir eigentlich schon ganz gut. :oops:

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja was heißt gut? Klar geht es mir gut wenn ich an meine Tochter und an meinen Mann hier denke, aber wenn ich dann wieder sehe das ich vor Langeweile umkomme, weil ich gerade leider keine Arbeit finde, weil es sich nicht mit dem Tagesablauf meiner Tochter deckt, dann geht es mir eher schlecht. Aber es kommt auch wie schon geschrieben natürlich auf die persönliche Tagesform drauf an. Manchmal denke ich heute könnte es nicht besser sein, und dann wiederum könnte es nicht schlimmer kommen.

Aber man muss halt versuchen das beste daraus zu machen, also weiterhin Positiv denken!

Benutzeravatar

» alicia398 » Beiträge: 93 » Talkpoints: 4,56 »


Im Leben läuft eben nicht alles, wie man es plant, dazu gehört auch die Arbeitssuche. Lasst euch wegen solchen "Kleinigkeiten" nicht unterkriegen, denn irgendwann wird auch euch die Jobsuche glücken, sodass ihr glücklich und zufrieden mit eurer Arbeitsstelle seid. Auch wenn man mit einer Situation unglücklich sein sollte, kann man sich damit ermutigen, dass es Leute gibt, die mehr ertragen müssen und dass es ihnen eben noch schlechter geht.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir hatten das Thema die letzten Wochen im Ethik-Unterricht. Ist wirklich schwer zu sagen, ob man glücklich ist. Zumal ja jeder "Glück" für sich selber definiert. Für manche ist es Erfolg im Beruf, für manche die große Liebe oder auch die Familie. Für mich persönlich bedeutet glücklich zu sein, dass ich auf etwas zurückblicken kann, dass mich stolz macht. Ich würde nicht sagen, dass ich im Moment glücklich bin, ich würde es eher "zufrieden" nennen. Denn es gibt im Moment keinen Grund in meinem Leben, der mich unzufrieden stimmt.

In diesem Sinne ein glückliches Leben an euch alle. ;)

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bis vor drei Jahren, dachte ich auch noch glücklich kann man nur sein, wenn man Erfolg hat. Dass das Streben nach Geld und Erfolg leider nie zum Ziel kommt ist mir jetzt erst bewusst. Es geht schließlich immer besser, toller, teurer, bunter. Mein Mann ist vor dreieinhalb Jahren sehr sehr krank geworden. So schlimm, dass einige Zeit sein Leben wirklich auf der Kippe stand. Mal abgesehen von den Sorgen, die ich mir machen musste wurde mir auch plötzlich bewusst, wo die Werte im Leben wirklich liegen.

Während wir beide vorher sehr viel gearbeitet haben und die Zeit, die wir zusammen hatten meistens nur zum Erholen genutzt haben genießen wir jetzt jede Minute miteinander. Früher habe ich mich immer sehr gefreut, wenn wir uns etwas tolles leisten konnten und dachte immer dafür lohnt es sich so viel zu arbeiten und dafür auf Freizeit zu verzichten. Alles Quatsch! Die Wohnung eine Nummer kleiner, das Auto gebraucht gekauft und öfter mal zu Aldi einkaufen gehen. Irgendwie bin ich wesentlich glücklicher mit dieser Erkenntnis.

» sultana » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,55 »


Nein, glücklich bin ich zur Zeit (noch) nicht. Im privaten Bereich läuft es bei mir nicht so gut und auch für Hobbies habe ich nicht viel Zeit und darauf kann ich mich kaum konzentrieren.

Beruflich gesehen läuft es bei mir so einigermaßen. Ich mache jetzt seit vier Monaten eine Ausbildung zur Bürokauffrau und die Probezeit habe ich jetzt überstanden. Die Ausbildung macht mir nicht gerade großen Spaß, da ich es gerade im Betrieb ziemlich öde und langweilig finde. In der Berufsschule ist es schon etwas besser.

Die Ausbildung nimmt schon viel Zeit und Kraft in Anspruch. Unter der Woche bin ich ziemlich erledigt, wenn ich Feierabend habe und dann verbringe ich den Abend meistens vorm Fernseher oder vorm Computer. Manchmal lege ich mich auch schon früh ins Bett, weil ich sehr erschöpft bin. Das Wochenende verbringe ich meistens auch so.

Ich könnte mir schon ein schöneres Leben vorstellen, aber ich frage mich, wie ich das Leben besser gestalten könnte. Wenigstens kann ich nicht so viel grübeln und nachdenken, wenn ich auf der Arbeit bin.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass es mir mit der Zeit immer etwas besser im Betrieb gefallen wird und dass ich dann in etwas mehr als zwei Jahren die Abschlussprüfung gut abschließe und dann eine Arbeitsstelle finde, die mir zusagt.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ob Ich Glücklich bin? Eigentlich habe ich alles was ich brauche, zumindest Materielle Dinge, habe außer Asthma keine gesundheitlichen Defizite (glaube ich zumindes?) und habe sonst eigentlich keine Feinde oder Probleme... Also müsste ich eigentlich glücklich sein, aber an manchen Tagen bin ich echt verzweifelt und denke viel nach.. Ich habe zwar einige gute Freunde und Kollegen mit denen man was unternehmen kann, aber keinen besten Freund der immer zu einem steht und dem man wirklich alles erzählen kann, da ich zu den meisten einfach den Kontakt abgebrochen habe, was ich oft bereue.

Mein Draht zu meiner Familie ist zwar stabil, aber die Kommunikation stimmt nicht wirklich. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal mit meiner Schwester geredet habe, obwohl wir unter einem Dach wohnen und wir keinen Streit haben, weiß nichtmal ob der Typ der schon ein paar mal bei ihr gepennt hat ihr Freund ist und wie er heißt.. Mit meinen Eltern unternehme ich rein garnichts, da bin ich vielleicht nicht der einzige, aber ich rede auch nur mit ihnen wenn ich wirklich muss, obwohl ich auch mit ihnen gar keinen Streit habe. Dann ist da noch das Problem das ich auf ältere Frauen stehe (20 - 35 ca., ich selber bin 16..), was ja bei vielen so ist, aber bei mir schon extrem. Zu wissen das ich nie eine Freundin/Frau haben werde die um einiges älter ist als ich, macht einen fertig.. vielleicht sieht das anders aus wenn ich 20 und älter bin, aber Momentan ist das echt schlimm.

Das hört sich jetzt bestimmt so an als ob ich den ganzen Tag heulen würde, aber es ist eigentlich genau das Gegenteil.. ich lache oft und viel und mache was mit meinen Freunden, genieße jeden tollen Moment, aber wirklich Glücklich bin ich eben nicht.

» Easylife » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,20 »



Ja doch im Ganzen bin ich Glücklich, zu viel Stress aber naja Suppe ohne Salz wäre Fad oder? Ich mein ist man Gesund , das reicht eigentlich. Was zu essen findet man immer. Lachende Kinder das ist das beste. Probleme die hat jeder aber wie man damit umgeht das ist eben das Problem. :D

» bubbelgum » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,00 »


Ich großen und ganzen bin ich glücklich. Ich habe einen lieben Mann, zwei süße Kinder. Ich bin glücklich, dass meine Eltern noch bei mir sind und das ich einen Bruder habe. Ich habe auch noch 2 Omas. Ich bin gesund genauso wie der Rest der Familie. Wir haben ein Haus mit Garten und kommen mit dem Geld aus. Das alles macht mich glücklich.

Es gibt aber was, was mich unglücklich macht. Es gibt bei uns keine Arbeit für mich. Ich habe schon so viele Bewerbungen geschrieben, aber es hagelte nur Absagen. Die meisten Arbeitgeber stört es, dass man Kinder hat. Zur Zeit bin ich noch in Elternzeit, aber mir graut es schon vor der Zeit danach.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Glücklich ist ja immer relativ. Man kann glücklich sein weil das Ledben so verläuft, dass es grade alles für einen spielt oder weil man eine glückliche Beziehung hat. Ich bin derzeit sehr glücklich vergeben und möchte auch keine andere Frau mehr kennenlernen.

Mit meinem Leben bin ich bisher nicht ganz so zufrieden, ich habe schon sehr viele Menschen verloren, an denen mir immer viel gelegen hat. Momentan bin ich nicht glücklich, da ich keinen Job bekomme, obwohl ich mich bemühe und auch eine Ausbildung als Kaufmann habe.

» paidteufel24 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^