Dünn trotz übermäßiger Ernährung

vom 11.02.2008, 20:51 Uhr

Also, ich finde es schon recht seltsam, ich esse sehr viel Fettes, Ungesundes und Kalorienhaltiges. Dennoch bin ich sehr dünn und wiege mit meinen 1,90 Meter mal gerade 68 KG. Ich esse sehr gerne Fast Food und esse in meiner Familie eigentlich das meiste, wobei die anderen auch molliger sind, obwohl sie weniger essen. Sport treibe ich sehr wenig und dennoch will einfach nichts auf die Waage. Geht es welchen von euch auch so?

Ich meine, ich habe nicht wirklich was dagegen schlank zu sein, aber etwas komisch finde ich es schon, man isst sich jeden Tag sehr satt, ist mehr als die Anderen und ist trotzdem dünn, bei mangelnder Bewegung. Hat wer ähnliche Erfahrungen?

Benutzeravatar

» Broggi » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,90 »



Du kannst natürlich eine Überfunktion der Schilddrüse haben. Ich kenne einige Leute, die das haben. Die nehmen und nehmen einfach nicht zu, egal wie viel und ungesund sie essen.

Naja, das ist natürlich aber nur solange OK, wie du auch gesund bist damit, verstehst du?! Du sagst, du isst fettig und ungesund, und wirst aber nicht dünn: Aber nur, weil du nicht dünn bist, heisst das ja noch lange nicht, dass du gesund bist. Du kannst trotzdem sehr schlechte Werte haben, davon gehe ich bei deiner Ernährung sogar aus. Hast du dich mal durchchecken lassen?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich esse eigentlich auch nicht gerade wenig und Fastfood esse ich sehr sehr gerne. Trotzdem bin ich genau so wie du recht schlank. Aber ich treibe im Gegensatz zu dir viel Sport. Sport mache ich aber auch nur weil es mir sehr viel Spaß macht und nicht weil ich abnehmen und dünner sein will. Mein Vater ist auch so ein Spargeltarzan, vielleicht liegt das ja in den Genen.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schwitzt du auch sehr viel und bist leicht unruhig und immer hibbelig? Dann würde ich vielleicht mal zum Arzt gehen und meine Schilddrüse untersuchen lassen, es kann nämlich eine Schilddrüsenüberfunktion sein.

Wenn du vielleicht noch im Wachstum bist und auch noch männlich, dann kann es auch sein, dass dein Stoffwechsel deshalb so aktiv ist und die ganze Energie fürs Wachsen draufgeht.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja, ich habe mich vor etwa anderthalb Jahren untersuchen lassen, da wurde, bis auf eine leicht schiefe Wirbelsäule wegen mangelnder Bewegung, nichts gefunden. Habe aber auch keine Lust zu irgendeinem Facharzt zu gehen. Ein Kumpel von mir, hat sich jahrelang auch nur von Fast Food und Ähnlichem ernährt und muss nun eine Zwangsdiät machen. Er darf fast nur noch Wasser und Salat essen, ansonsten drohen ihm Verwachsungen im Magenbereich.

So was möchte ich natürlich auch nicht. Aber bis jetzt gibt es keine Anzeichen für so was. Hat jemand vielleicht selber das Phänomen, dass er sehr dünn ist, obwohl er viel und ungesund isst? Habe mir eigentlich bis jetzt noch nie so wirklich Sorgen darüber gemacht, dass ich so dünn bin, obwohl ich sehr viel esse, aber seit mein Kumpel auf Diät ist, ist mir schon mulmig.

Benutzeravatar

» Broggi » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,90 »


Mein Ex war auch eher ein "halbes Hemd" zumindest zu der Zeit als ich mit ihm zusammen war. Mittlerweile hat mir ein Bekannter erzählt das er wohl ziemlich auseinander gegangen ist. Ich weis nicht wie alt du bist, aber es kann durchaus passieren, dass du auf einmal dann zunimmst.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Genau, damals in der Schule sahen sehr viele meiner Freunde so aus. Sehr groß und dünn und sie haben regelrecht "gefressen wie die Scheunendrescher". Ich denke, das wird sich irgendwann "verwachsen" und dein Stoffwechsel reguliert sich etwas runter. Dann kann es natürlich sein, dass du ziemlich auseinander gehst, wenn du so weiter isst.

Und Fast Food macht ja nicht nur dick, es enthält auch keine Nährstoffe. Deshalb auch lieber jetzt schon mal etwas Gesundes dazwischen schieben.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Naja, aber ich verstehe dann nicht so richtig, warum dir das egal ist. Du machst dich ja auf Dauer kaputt mit so einer Ernährung, also solltest du dringend mal etwas daran ändern. Das ist doch für deinen Körper total schädlich, es geht dabei ja nicht nur um deine Figur. Wie kann dir das so gleichgültig sein?!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Naja, um meine Ernährung habe ich mir bis vor kurzer Zeit halt kaum Gedanken gemacht, ich habe das gegessen, wozu ich den meisten Appetit hatte. Jetzt wo ihr mich darauf ansprecht, werde ich wohl doch nochmal einen Termin zur Untersuchung machen und was an meiner Ernährung ändern müssen. Ist ja nicht so, dass ich jeden Tag nur Fast Food esse, bloß halt recht viel. Das mit dem plötzlich dick werden im späteren alter, habe ich noch garnicht zur Perspektive gezogen, ich bin noch recht jung (19), vielleicht kommt da ja noch ein plötzlicher Schub.

Benutzeravatar

» Broggi » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,90 »


Naja, dick wirst du wohl kaum werden, dazu scheinst du ja offenbar nicht die Veranlagung zu haben. Manche haben da eher Glück. Aber ich hab zum Beispiel auch eine Freundin, die total dünn ist, obwohl sie Unmengen an Süßem isst, ständig Schokolade, Burger, Pommes, Pizza. Die isst nie mal einen Apfel oder so. Dann war sie auch mal beim Arzt mit Anfang 20 und der hat ihr erstmal erzählt wie schlecht ihre Blutwerte sind und wie dringend sie etwas an ihrer Ernährung ändern muss. Sie war auch immer total blass, weil ihr sämtlich Vitamine gefehlt haben, sie war total anfällig für Krankheiten etc..

Du tust dir damit etwas Gutes, wenn du dich mal untersuchen lässt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^