Beruf Dolmetscher

vom 04.05.2007, 08:55 Uhr

Hi
Kann man als Dolmetscher heutzutage überhaupt noch Fuß fassen? Also ich meine jetzt nicht gerade englisch und italienisch oder so was, aber zum Beispiel chinesisch und russisch? Damit könnte ich doch an ganz gut bezahlte Jobs kommen, meint ihr nicht? Ist nur noch die Frage ob meine Sprachbegabung dafür ausreicht und ob ich nicht schon zu alt dafür bin… :-/

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



die sprachbegabung und das alter spieln durchaus eine rolle bis man die sprachen richtig gut beherrscht, allerdings ist es dann sehr hilfreich, wenn du evtl 2 "seltenere" sprachen beherrschst, die auch in der weltwirtschaft keine zu kleine rolle spielen...
es gibt nämlich beispielsweise viele chinesen, die englisch können - deutsch evtl auch - und genau DA muss man mit etwas besondere hervorstechen...
chinesisch ist allerdings nicht einfach und es parallel zu einer anderen sprache zu lernen bestimmt ebensowenig...
spanisch könnte meiner meinung nach auch sinnvoll sein, schließlich ist fast ganz südamerika spanischsprachig...

Benutzeravatar

» eldude » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,33 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^