Party / Alkoholmenge

vom 10.02.2008, 22:22 Uhr

Ich hätte mal gerne eine Einschätzung von euch, ich bin nämlich selbst leider eine totale Niete beim Schätzen. ;)

Also ich hab eine Party geplant und ich weiss, dass mindestens 14 Leute kommen, es könnten aber auch bis zu 20 Stück sein. Ich denke mal, dass darunter vielleicht 3 Autofahrer sein werden, also dann eben die, die gar keinen Alkohol trinken. Der Punkte ist halt, dass ich nicht genau weiss, ob es nun 14 Leute sind oder 20, deshalb kann ich gerade nicht richtig einschätzen, aber gehen wir halt am besten mal von 20 Leuten aus. Lieber zu viel als zu wenig.

So. Naja, darunter sind Leute, die trinken sehr viel Alkohol und welche, die trinken normal viel und welche, die trinken wenig. Ich hab mir nun gedacht, dass ich eher Wert drauf lege, dass die Auswahl recht groß ist,weil es ja auch immer Mädels gibt, die nur Sekt trinken.

Ich wollte kaufen:
Sekt
Bier
Biermixgetränke (Mixery, Becks Lemon und sowas)
Rotwein
Rose (davon aber nur eine oder maximal 2 Flaschen, weil das eh kaum einer trinkt, denke ich mal)
Ramazotti
Havana (zum Mixen von Cuba Libre)
Cola
Eistee
O-Saft
Wasser natürlich ;)

Könnt ihr mal vielleicht irgendwie einschätzen wieviel ich davon am besten kaufen sollte jeweils?! Ich bin darin echt mies und hab totale Angst, dass ich viel zu wenig kaufe nachher.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



So genau kann ich dir das auch nicht sagen, was getrunken wird, da ja jeder ein anderes Trinkverhalten an den Tag legt.

Kann dir aber empfehlen, die Getränke nicht im Supermarkt zu kaufen, sondern bei einem "richtigen" Getränkehandel. Dort kann man oft die Getränke auf Kommission kaufen. Dementsprechend kannst du großzügig planen und volle, nicht benötigte Flaschen oder Fässer wieder zurückgeben. Der Händler kann dir bestimmt auch sagen, wieviel von was benötigt wird. Der hat ja Erfahrungswerte.

Das macht aber nicht jeder Getränkehändler, also einfach mal nachfragen. :wink:

» Nelly » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,17 »


Genau kann ich dir das auch nicht sagen. Aber 5 Flaschen Bier oder Mischgetränk kann man schon pro Person rechnen. Wein musst du selber wissen weiß ja nicht wie beliebt der bei euch ist.

» zeitdieb85 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 3,58 »



Ich kann sowas immer nur ganz schlecht einschätzen. Zu meinem letzten Geburtstag dachte, ich tue den Mädels mal was Gutes und habe Becks green Lemon und das mit Blutorange gekauft. Für die Männer habe ich normales Bier gekauft. Und was musste ich sehen? Die Männer haben alle nach dem Frauenbier gegriffen...tztztz. Das war dann natürlich ganz schnell alle, hätte ich das mal vorher gewusst, dann hätte ich natürlich mehr davon und weniger von dem "normalen" Bier gekauft. Aber dann hätte es auch sein können, dass ich von Anfang an schräg angeguckt werde, weil ich nur "Frauenbier" dahabe ;-)

Und ich denke auch, lieber etwas zu viel einplanen als nachher zu wenig. 5 Flaschen Bier pro Person würde ich auch als legitim ansehen, da es ja immer welche gibt, die weniger trinken, aber im Ausgleich dann auch einige, die deutlich mehr trinken.
Ich habe mal Caipis selbst gemixt, das kam auch gut an. Und vor allem finde ich es auch wichtig, nicht zu wenig alkoholfreie Getränke zu kaufen. Da würde ich minimum eine Flasche für 2 Personen ansetzen, eher mehr.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde die Getränke auch auf Kommission kaufen. Das ist einfacher und Du ärgerst Dich weniger, wenn Du noch zu viel davon übrig hast.

Wasser und alkoholfreie Getränke solltest Du aber ausreichend vor Ort haben. Würde ich nun fast noch wichtiger finden, als die alkoholischen Getränke. Die Schätzung mit 5 Flaschen Bier/ Person wäre mir etwas zu hoch, aber lieber zu viel da haben, als zu wenig.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also ich würde es so machen:

Sekt 10 Flaschen
Bier 5 Kästen
Biermixgetränke 3 Kästen
Rotwein 20 Flaschen( aber verschiedene)
Rose was ich nich was es ist
Ramazotti 4 Flaschen
Havana 5 Flaschen
Cola 2 Kisten
Eistee 15 Liter
O-Saft 10 Flascehn
Wasser 6 Kästen

Also so würde ich einkaufen aber immer ein bissel mehr! Kann man das mit dem zurück geben nicht erst ab einer gewissen Summe machen. Also bei mir in der Gegend ist das so das es erst ab einem gewissen Geldbetrag geht

Ich wünsche dir viel Spaß beim Feiern das ist das wichtigste da können auch die Getränke aus gehen. ;)

» ich100555@web.de » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^