Möchte mit Trennkost abnehmen

vom 04.05.2007, 08:34 Uhr

Hallo
Habe schon des Öfteren von der Trennkost gehört, aber das nie für voll genommen. Jetzt hat mir meine Nachbarin erzählt, dass sie durch Trennkost 2 Kilo pro Woche abnehmen kann – ist das wirklich so? Wenn ja wie genau funktioniert denn Trennkost, immer nur ein Lebensmittel für sich und nix vermischen? So hab ich das zumindest verstanden, aber das hieße ja, dass mein Speiseplan sehr eintönig wird :-/ Hat hier jemand Erfahrungen mit der Trennkost Diät?
LG

Benutzeravatar

» Knuddelbaer » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,17 »



Hallöchen,

ich habe vor Jahren mal Trennkost gemacht. Da ich aber da noch nicht wirklich dazu bereit war abzunehmen, hat es nicht so funktioniert wie es wohl funktionieren kann :roll:
Naja, ich war aber auch nicht sehr diszipliniert und auch teilweise zu faul mich um aufwändigere Gerichte zu kümmern.

Ich fand das Essen nicht eintönig. Du mußt halt nur darauf achten, dass du eiweißhaltige und kohlenhydrathaltige Lebensmittel nicht gleichzeitig bei einer Mahlzeit ißt. Dafür findet man aber recht schnell den Blick wie ich fand.

Außerdem solltest du viel zu Obst und Gemüse greifen. Aber das ist ja eigentlich immer so.

Für Infos schau doch auch mal hier http://www.trenn-kost.info/ vorbei.

LG
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Der Gedanke der hinter der Trennkost steckt ist leicht zu erklären:
Eiweiße und Kohlenhydrate werden in unserem Körper an verschiedenen Stellen verdaut. Die Verdauung der Kohlenhydrate beginnt schon im Mund mit dem Speichel, das ein Enzym enthält, welches die Kohlenhydrate aufspaltet. Hierfür wird ein basisches Milieu benötigt. Die Spaltung der Eiweiße beginnt im Magen, hier herrscht ein saueres Milieu. Die Annahme ist nun, dass durch diese unterschiedlichen Bedürfnisse, beide Gruppen zusammen aufgenommen nicht optimal aufgespalten werden können, dadurch kann es z.B zu Durchfall und Blähungen kommen. Folglich sollten bei der Trennkost, Eiweiß- und Kohlenhydratmahlzeiten getrennt werden. Lebensmittel die gleichzeitig viel Eiweiß und viel Kohlenhydrate enthalten wie z.B. Hülsenfrüchte sollten gemieden werden. Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen. :D

» Rahini » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,31 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^