Wie lange braucht ein Paket bis in die USA?

vom 10.10.2010, 10:27 Uhr

Wir wollten Weihnachten, der Tochter meines Mannes ein Weihnachtspaket in die USA schicken. Wann sollte man das losschicken, damit es auch wirklich pünktlich am Weihnachtsfest bei ihr ist? Wie sollte man es schicken? Was sollte man beachten, wenn man ein Paket in die USA schickt? Kann man wählen, ob man es per Schiff oder Flugzeug schicken will?

Die Tochter meines Mannes hat schon mal ein Paket nach Deutschland geschickt, was 6 Wochen unterwegs war. Ist das die Norm oder ist das nur von Amerika nach Deutschland so lange? Mit welchem Paketdienst ist es wirklich sicher, dass es nicht wochenlang unterwegs ist? Wenn es wichtig ist, das Paket wird bis nach Arizona geschickt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wir haben Anfang diesen Jahres meiner Cousin, die in den USA einen Austausch macht, auch ein Paket geschickt. Das Paket war nach sieben Wochen endlich angekommen, von daher denke ich das so 6-7 Wochen schon normal sind. Bei Briefen geht das ganze natürlich etwas schneller, da diese mit der Luftpost versendet werden. Merkwürdigerweise kommen die Pakete aus den USA bei uns immer etwas schneller an. Das letzte hat keine 5 Wochen gebraucht, was natürlich schon ein Unterschied ist.

Wenn du dir nicht sicher bist würde ich aber auf jeden Fall bei der Post nachfragen, die wissen dort besser Bescheid und können dir auch darüber Auskunft geben, welche alternativen Möglichkeiten es gibt ein Paket schneller zu versenden.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also wenn ich immer Pakete in die USA schicke sind sie meisten 2 Wochen unterwegs ( ein Brief 7 Tage), es kann jedoch mal vorkommen das die Pakete auch etwas länger brauchen, je nachdem was für Wetterverhältnisse sind. Ich habe am 6.12. ein Paket hin geschickt und am 21. War das Paket dann da, ich fand das für die Weihnachtszeit super schnell.

Natürlich kommt es auch immer darauf an, ob man es per Luftpost oder auf normalen Weg schickt. Luftpost ist da natürlich schneller. Wenn das Paket dann auch noch in den USA bei Zoll als Stichprobe landet, dann dauert es natürlich noch mal was.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist natürlich ganz unterschiedlich. Mit dem Schiff braucht es in etwa 6 bis 7 Wochen. Mit dem Flugzeug nur etwa 1 Woche.

Der Flugversand ist natürlich erheblich teurer. Ich denke mal wenn du abschätzen kannst ob es eilt oder Zeit hat, kannst du ja die teure oder günstigere Variante wählen. Dies gilt für die Deutsche Post. Ob andere Unternehmen günstiger sind oder schneller verschicken, kann ich dir leider nicht sagen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wenn du bereit bist genug zu bezahlen, dann kannst du das Paket per Luftfracht auch innerhalb 3 bis 7 Tagen in nahezu jede Ecke der USA versenden. Ich selbst habe mit dem FedEx International Economy Tarif schon mehrere Pakete nach New York und Los Angeles versendet und dabei für relativ kleine Pakete unter 5 Kilo zwischen 100 und 150 Euro bezahlen müssen. Wenngleich der Economy Tarif von FedEx auch eine Zustellzeit von 5 bis 7 Tagen hat, kann man diese mit International Priority und optionaler Samstagzustellung auf 3 Tage drücken.

Im Vergleich zu anderen Paketdiensten wie UPS oder dem deutschen DHL, welche für dasselbe Paket allesamt über 200 Euro Versandkosten berechnen, ist Fedex sogar noch recht günstig. Danach kommt jedenfalls der große Sprung, denn eine Zustellung als normales Post Paket dauert mehrere Wochen.

Benutzeravatar

» Reaper » Beiträge: 576 » Talkpoints: 1,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^