Make up von H&M - Erfahrungen
Ich kaufe gerne Kleidung bei H&M und bin davon auch recht angetan. Nun ist es ja auch so, dass man bei H&M auch Make up Utensilien kaufen kaufen kann. Bisher habe ich aber immer nur Kosmetik in der Drogerie oder in der Parfümerie gekauft.
Das Make up von H&M ist ja auch recht preiswert und nun überlege ich, ob ich mal etwas von den Sachen ausprobiere. Dabei interessierte mich natürlich, ob es sich lohnt das Make up zu kaufen oder ob ich Lidschatten und Co besser weiterhin wie gewohnt kaufe.
Ich habe mir vor einiger Zeit zur Probe einen Lipgloss und einen Lidschatten von H&M gekauft da die Kosmetikprodukte dort wirklich sehr preisgünstig waren, jedoch wurde ich enttäuscht. Der Lipgloss sieht zwar aufgetragen gut aus, müsste jedoch jede 10 - 20 Minuten neu aufgetragen werden, da er einfach nicht auf den Lippen haften bleibt. Zudem ist die Konsestenz nicht angenehm, da der Lipgloss eher dickflüssig und klebrig ist. Grob gesagt, wie ein Kaugummi das an der Lippe haften geblieben ist. Der Lidschatten konnte mich ebenfalls nicht überzeugen. Die Farbe hat obwohl sie kräftig aussieht, aufgetragen kaum Farbintensität und muss mehrmals aufgetragen werden damit man das Lid nicht durchschimmern sieht. Zudem "bröckelt" der Lidschatten beim auftragen und Farbpartikel landen unter dem Auge was keinen schönen Effekt gibt.
Ich besitze ein Puder und einen Lipgloss von H&M.
Bei dem Lipgloss sehe ich das genau wie yuuhi. Das einzig positive an dem Lipgloss ist die Farbe. Sobald man ihn aufträgt hängt er unangenehm klebend an den Lippen und es macht keinen Spaß den Mund zu bewegen oder aus einem Glas zu trinken, weil alles dort kleben bleibt. Auch den Geruch finde ich viel zu süß.
Zu dem Puder dagegen kann ich bis jetzt noch nichts negatives sagen. Ich benutze es, nachdem ich ein Make-up einer anderen Firma aufgetragen habe, als "Fixierung". Diesen Job erfüllt das Puder wunderbar und auch die Farbe passt relativ gut zu meinem, eigentlich hellen, Hautton. Ich konnte bisher auch nicht feststellen, dass sich irgendwelche Hautunverträglichkeiten, wie Unreinheiten, zeigen. Ich kenne mich zwar nicht so gut mit Inhaltstoffen aus und deshalb weiß ich auch nicht, ob sie bei diesem Produkt gut oder schlecht sind, aber für den günstigen Preis werde ich es vielleicht sogar nachkaufen
Ich liebe H&M und könnte da jedes Mal den ganzen Laden aufkaufen. Bis jetzt habe ich allerdings immer nur Kleidung oder auch mal Accessoires und Schuhe gekauft. Zu Make Up von H&M habe ich noch nie gegriffen. Obwohl ich H&M so gerne mag und qualitativ völlig in Ordnung finde, muss ich sagen, dass das Make Up alles andere als hochwertig aussieht. Meiner Meinung nach, sieht die Schminke einfach nur total billig aus. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das gut sein soll. Ausprobieren werde ich die Schminke von dort auf keinen Fall.
Ich finde, wenn man günstige Schminke haben will, wird man im Drogeriemarkt auch fündig. Besonders die Produkte von Essence und P2 sind wirklich alles andere als teuer und sogar noch etwas günstiger als die von H&M, wenn ich mich nicht irre. Von daher würde ich nur zu solchen Produkten greifen und die von H&M nicht ausprobieren. Ich denke, man verpasst nichts, wenn man die Schminke von H&M nicht ausprobiert und ich bin mir auch sicher, dass die Schminke aus dem Drogeriemarkt um einiges hochwertiger ist, als die von H&M.
Ich habe auch schon einmal Make Up von H&M gekauft, aber das ist schon länger her. Ich war damit aber auch absolut nicht zufrieden und die Hello Kitty Make Up Sachen habe ich nur noch zu Dekorationszwecken.
Mit dem Lidschatten bin ich absolut nicht zufrieden, er hält nicht sonderlich gut und rutscht schnell in die Lidfalte. Einen Lipgloss besitze ich auch und dieser ist ganz in Ordnung, sieht hübsch aus, aber hält eben auch nicht so wahnsinnig lange.
Ich würde dir also empfehlen, dass du bei Drogeriekosmetik bleibst. Diese ist auch günstig und meiner Meinung nach qualitativ viel hochwertiger, als die Kosmetik, die es bei H&M zu erwerben gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-142905.html