Laserpointer als Kinderspielzeug?

vom 07.10.2010, 12:12 Uhr

Hallo,

also ich denke auch, das diese Laserpointer, die du meinst, hier in Deutschland verboten sind und meiner Meinung nach sollte man von Spielzeugen aus China eh die Finger lassen, denn sie haben ja meist auch nicht das CE Zeichen oder gar eine Zulassung und ich würde meinen Kids nie Spielsachen aus China kaufen. Dann lege ich lieber etwas mehr Geld an und kauf etwas, was auch geprüft wurde.

Zu den Laserpointern, da wird man auch wohl, wenn sie in Deutschland verboten sind, ohne grosse Probleme rankommen, denn es wird für alles immer eine Schwarzmarkt geben. Leider ist das nicht immer vorteilhaft, denn wie du schreibst, sind diese Laserpointer ja schon von Jugendlichen zweckentfremdet worden und sie haben andere Leute damit geblendet.

Ob die Jugendlichen sich wirklich Gedanken über die möglichen Folgen solcher Aktionen gemacht haben, wage ich zu bezweifeln. Wenn sie diese extrem stark leuchtenden Laserpointer haben, dann sollten sie auch dafür bestraft werden, denn dieses grelle Licht kann auch beim ins Auge strahlen, zu gefährlichen Verletzungen führen.

Es gibt ja auch andere Laserpointer, die einem die Sicht nicht so wegnehmen und die auch erlaubt sind in Deutschland, aber ich glaub der Reiz der Jugendlichen liegt hier eher in den Dingen die verboten sind. Wie kann man allerdings auf die Idee kommen, Autofahrer oder gar Piloten im Landeanflug damit zu blenden? Also einige Jugendliche scheinen nicht mehr richtig gefordert zu werden, denn sonst würden sie nicht auf solche hirnlosen Ideen kommen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^