Smokey Eyes schminken Video Tutorial

vom 09.02.2008, 19:56 Uhr

Hallo zusammen,

also, ich persönlich mag Smokey Eyes total - das schöne ist, dass man den Look 1000fach variieren kann, ohne dass er jemals langweilig wird.
Leider schaffen es viele Frauen nicht, diesen Look sauber zu schminken - und ungekonnt sieht irgendwie nicht ganz so toll aus :?

Deswegen hier mal eine sehr gute Anleitung für Smokey Eyes, sind einfach nachzumachen und mit ein bisschen Übung wird man ein richtiger Profi ;)

Smokey Eye Makeup

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich fand den Look mit den Smokey Eyes schon immer toll, aber ich bekomm das nicht wirklich hin. Keine Ahung wieso, aber bei mir sieht das garnicht fließend aus und meistens wisch ich das ganze Make-Up wieder weg, weil ich es so schrecklich find.
Bei dem Viedeo sieht das eigentlich recht einfach aus, muss ich mal ausprobieren ob es so Schritt für Schritt klappt oder weniger.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Smokey Eyes zu schminken ist eigentlich total einfach. Ihr müsst euch nur merken, dass ihr verschiedene Farbstufen braucht, können ganz viele sein und dann fangt ihr einfach an mit dem hellsten Ton eure augen fast bis zu den Augenbrauen zu schminken. Ich mach das immer mit den Fingern, aber wenn ihr besser mit nem Aplikator zurecht kommt, ist das ja auch gut. Ihr müsst nur bedenken, dass der Ton wirklich hell sein muss, sonst habt ihr einen riesen Balken unter der Augenbrau und das sihet echt nicht besonders gut aus, wenn nicht eher ziemlich peinlich. ^^

Also, also nächstes verwendet ihr dan einen etwas dunkleren Ton, den tragt ihr dann bis zum Ende des Lides auf, ihr könnt dazwischen aber noch eine andere Abstufung wählen mit noch einem anderen Ton, den dann bis zu Hälfte unter den Augenbraunen auftragen. Hört sich kompliziert an, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine. :-) Naja, und dann nehmt ihr den dunkelsten Ton und tragt den auf die untere Lidseite am Wimpenrkranz auf. Wenn ihr eine ruhiges Händchen habt, könnt ihr zum Schluss auch noch mit Eyeliner eine schicken, noch dunkleren Lidstrick ziehen.

Danach nehmt ihr am besten den zweithellsten Ton und tragt diesen in einer dünnen "Linie" am unteren Wimpernkranz auf, auch da könt ihr dann noch mal mit Eyeliner nachziehen. Und anschließnend solltet ihr die verschiedenen Farbstufen noch etwas verwischen, damit keine Ränder mehr zu sehen sind, das könnt ihr auch ganz einfach mit den Fingern machen, aber nur ganz leicht wischen, damit ihr die Schminke nicht gleich abwischt. danch müsst ihr dann noch schön kräftig die Wimpern tuschen und schon habt ihr den perfekten Look.

Und Smokea Eyes müssen nicht unbedingt immer schwarz sein. Bei Blonden sieht blau auch total klasse aus, bei Braunhaarigen schönes dunkles Grün, bei Roothaarigen ein Braun- oder Bronzeton. Wenn ihr allerdings grüne Augen habt, dann würde ich nicht gleichzeitig grüne Schminke verwenden, dann verlieren die Augen an Leutkraft und sehen nicht mehr schön aus, wenn alles Ton in Ton ist. Also immer versuchen gegensätzliche Farben zu wählen. :)

Und wenn ihr richtig sexy aussehen wollt dann würd ich zu richtig schwarzen Smokey Eyes noch eine knallroten Lippenstift mit Gloss drüber empfehlen, ist zwar sehr auffällig oder gewagt, kann aber elegant und lässig zu gleich wirken, das kommt dann wieder auf euro Frisur an.

» condense » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,68 »



Aus eigener Erfahrung: Wenn es total daneben geht einfach behaupten man versuche grade den neuen, angesagten Waschbärenlook zu propagieren. Dann hat man wenigstens die Lacher auf der eigenen Seite.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^