Bereut ihr irgendetwas, das Ihr getan/nicht getan habt?

vom 09.02.2008, 15:31 Uhr

Moin Ihr Lieben,

ich habe über die Suche nichts Passendes gefunden und hoffe, dass es diese Frage noch nicht gibt.

Gern würde ich von Euch wissen, ob Ihr in Eurem Leben schon irgendetwas getan oder nicht getan habt, das Ihr im Nachhinein bereut?
Habt Ihr mal eine Fehlentscheidung mit heftigen Konsequenzen getroffen, die Ihr gern rückgängig machen würdet?

Ich würde mich über Eure Berichte freuen!

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Natürlich bereue ich einige Sachen. Dabei habe ich vor allem Dinge bereut, die ich zu anderen gesagt habe. Aber entweder habe ich mich dann hinterher mit Demjenigen ausgesprochen oder mich entschuldigt und so wurde das dann meistens schnell aus dem Weg geräumt.
Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein, was ich vielleicht mal getan oder nicht getan habe und was nun direkte und langwierige Auswirkungen auf mein Leben hat.
Vielleicht bereue ich irgendwann man meine Berufswahl :lol: Aber das weiß man vorher natürlich nie.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bereue auch so Einiges. Vor allen meine Faulheit während meiner Schulzeit. Wenn ich nicht so faul gewesen währe, hätte ich nicht 2 Jahre wiederholen müssen. 12 Jahre Realschule, während alle anderen schon nach 10 Jahren fertig waren. Aber so ist das, hinterher ist man immer schlauer.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich denke mir oft, dassich eigentlich in meinem Leben gerne ein paar Monate lang im Ausland gelebt/gearbeitet hätte bzw. dass ich in erster Linie total gerne durch die Welt gereist wäre. Aber ich hab das offenbar verpasst. Jetzt bin ich schon fast 24 und stecke mitten im Studium und alles, was noch drin ist, ist halt ein Semester im Ausland zu studieren, aber das ist natürlich etwas Anderes. Ich wäre wirklich gerne so ein Jahr lang ein bisschen herum gereist und denke, dass es dafür heute echt zu spät ist. Wenn ich fertig studiert habe, sehe ich zu, dass ich gleich einen Arbeitsplatz bekomme und dann bin ich auch irgendwie schon so alt (mehr oder weniger eben), dass ich mir eher Gedanken darüber machen sollte, wann ich ein Kind in die Welt sezte und so weiter und so fort. Ich hab aber die Hoffnung, dass ich sowas im Alter dafür nochmal machen kann.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ach ich mache viel was ich später bereue.Das liegt einfach daran,dass ich nicht mitdenke und erst handel und dann nachdenke. Oft rutschen mir einfach Dinge raus mit denen ich meine Mitmenschen manchmal vor dem Kopf stoße oder sehr verletzte. Im Nachhinein tut es mir dann immer sehr leid.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mhh bis jetzt bereue ich eigentlich gar nichts. Gut bei ein paar Sachen fragt man sich dann immer, hätte vielleicht auch anders laufen können, aber für mich sind das eher Lebenserfahrungen die ich machen musste und so dazu gelernt habe.
So was ist halt von Mensch zu Mensch verschieden und eine reine Einstellungssache.

Gruß CEO

» CEO » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,15 »


Hallöchen,

Ich bin ein sehr aufbrausender, dickköpfer Mensch, was schön öfter dazu geführt hat, dass ich erst gesprochen und dann gedacht habe. Das wiederrum habe ich bereut. Vor allem weil es eben nicht nur die Menschen trifft, die mir weitestgehend egal sind, sondern eben auch gute Freund, Familie und den Freund - die kennen das von mir zwar schon, was aber nichts an der Tatsache ändern, dass es unter Umständen eben doch verletzend sein kann - und das bereue ich dann immer zu tiefst.

Außerdem bin ich öfter zu faul, was ich auch bereue. Meine Ergebnisse könnten wesentlich besser sein,wenn meine Wenigkeit mal aus dem Knick komemn würde und sich hinsetzen udn lernen würde. Naja, irgendwann lerne ich auch das.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Jetzt habe ich ganz vergessen, mich selbst zu meiner Frage zu äußern und möchte das gern nachholen, weil ich ja leider nicht mehr editieren kann:

Ich bereue nichts, was ich in meinem Leben getan oder falsch entschieden habe. Es gibt immer wieder Momente, in denen sich zeigt, dass alles gut war wie es gekommen ist und ohne das eine (das war vielleicht ein vermeintlicher Fehler) etwas anders, Tolles, nicht passiert wäre.

Weil das einfach schon viel zu oft viel zu offensichtlich war, bereue ich tatsächlich gar nichts. Auch nicht, dass ich wirklich den falschen Beruf erlernt habe, obwohl ich mir jahrelang vorgeworfen habe, dass ich nicht im dritten Monat der Ausbildung, in dem uns gesagt wurde, dass keiner übernommen wird und wir nach der Ausbildung arbeitslose Ex-Beamte sind ohne Anspruch auf irgendwelche Leistungen, einfach gegangen bin. Das habe ich lang bereut, aber ich bin mir mittlerweile sicher, dass es eine gute Entscheidung war, nicht gegangen zu sein, denn diese Entscheidung hatte genauso ihre Konsequenzen wie auch die andere Möglichkeit der Entscheidung sie gehabt hätte. Ich habe sicherlich viel daraus gelernt und somit ist diese Entscheidung Teil meines Erfahrungsschatzes und vielleicht auch ein Teil meines heutigen Charakters geworden.

Nein, ich bereue nicht wirklich etwas.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hey gutes Thema!
Ich bereue es riesig in Florida damals nicht meine Chance genutzt zu haben ein Alligatoren Baby zu streicheln.
War ein zwölf Jahre alter Angsthase und auch wenn ich so cool getan habe, ich hab es mich einfach nicht getraut. Wenn ich die ganzen Krokodil Ranger im Fernsehen sehe kommt die Erinnerung schon hoch und ich würd mir wünschen wenigstens ein bisschen mit dem kleinen Kerl gespielt zu haben.
..auch wenn er mir laut Ranger glatt einen Finger abbeißen konnte :?

ned

Benutzeravatar

» little_ned » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Servus!

Natürlich wird jeder etwas im Leben bereuen, was getan oder unterlassen zu haben, allerdings weiß ich nicht wirklich, ob es was bringen würde, es hier zu erwähnen, da ich hier auch wiederum die Vorgeschichte erzählen müsste, damit man es nachvollziehen kann, das wiederum will ich aber auch nicht, aber man kann es ja auch verallgemeinern, sodass ich sagen kann, dass ich einge Male etwas vorlaut war, aber das hat sich dann natürlich wieder gelegt, nachdem ich mich entschuldigt habe und wir uns ausgesprochen haben. Aber das kann immer natürlich mal vorkommen, hatte auch keine groben Auswirkungen, was alltägliches halt, was man aber dennoch vermeiden hat können.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^