Verkaufsverbot für Core 2 Duo beantragt

vom 09.02.2008, 11:46 Uhr

Ich glaube nicht das Intel deswegen die Core2Duo einstellen wird. Das gibt ne saftige Zahlung an den Patentinhaber, und dann gehts weiter. Intel wird sich den Markterfolg nicht nehmen lassen.

Das man die Core2Duo vernichten müsste kann niemals sein. Wie will Intel noch nachvollziehen wer denn noch einen Core2Duo im Einsatz hat? Von der rechlichen Seite ganz zu schweigen, von der habe ich aber keine Ahnung.


Gruß

Kevin

» Kevin31 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,29 »



Flick hat geschrieben:Kann sein das das so ist aber Intel wird sicher eine Antwort darauf bringen die das ganze abstreitet. Intel hat sicher diese Technik benütz ohne davon was zu wissen weil viele forschen immer an der selben Sache und und finden dabei meistens die selben Ergebnissen ohne was davon zu wissen und außerdem hebt sich jedes Patent nach einem Jahr auf und fertig ist es. Im schlimsten Fall wird Intel eine hohe Geldbuße bekommen was ich eigentlich nicht glaube.

Klar wird Intel das zuerst abstreiten, trotzdem wird es wahrscheinlich einer dieser Prozesse, die 10 Jahre nach dem letzten Verkauf eines Core Duo ihr Ende finden werden und ein Millionenvergleich gezahlt wird.

Und was für ein Quark, seit wann verlieren Patente nach einem Jahr ihre Gültigkeit?

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Servus!

Soweit ich informiert bin, gibt es auch zeitlich begrenzte Patente, außer mein Freund hat sich da nicht gut genug erkundigt. Als wir letztens darüber gesprochen hatten, kamen seinerseits die Aussagen, dass ein Patent auch zum Beispiel auf 10 Jahre beschränkt sein kann. Falls ich mich hier irren sollte, tut es mir Leid, aber ich nehme an, er hat sich diesbezüglich erkundigt, da er diese Fakten für eine Hausarbeit gebraucht hat.

KrashKidd hat recht, dieser Prozess wird nicht in den kommenden Monaten ein Ende finden, da dahinter sehr viel mehr steckt, als wie eine einfache Verhandlung. Die klagende Universität wird sicherlich auf Zeit schinden aus sein, damit sie den weiteren Erfolg der Verkaufszahlen beobachten und danach agieren. Angeblich soll die Universität das Geld in Forschung investieren, da sie garantiert hatten, dass sich keine Privatperson daran bereichern wird.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^